Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über alle asiatischen Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Mitsubishi Galant Kein Kupplungsdruck

Mi 1. Dez 2010, 20:19

Hallo Leute,
ich habe die Kupplung bei meinem
Mitsubishi Galant EXE Stufenheck mit der 1.8 Liter Maschine und 90 PS. Bj. 91
gewechselt und bekomme irgendwie keinen richtigen Druck.
Das Heisst, die Kupplung kommt schon, wenn das Pedal ca. 1cm vom Bodenblech weg ist, also viel zu früh.

Vor dem Kupplungswechsel war das Kupplungsspiel wunderbar.
Ich habe manuell und mit einem Gerät schon versucht die hydraulische Betätigung zu entlüften. Kein Erfolg.
Ich bin mit den Nerven fertig, denn vorher ging ja alles.

Hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal,
Galant

Re: Mitsubishi Galant Kein Kupplungsdruck

Fr 3. Dez 2010, 12:42

Hallo Galant,
so ein Problem hatte ich auch schon. Dann bei Mitsubishi nachgefragt und da hieß es. Das kann schon mal vorkommen und das Entlüften sei etwas schwierig.
So richtig weitergeholfen hat mir das nicht. Zudem die Anlage ja dicht war. Keine Bläschen. Dann habe ich den Nehmerzylinder ausgebaut und festgestellt dass er innen Riefen hatte. Da ich einmal dabei war habe ich mir auch den Geberzylinder angeschaut und der war auch nicht mehr so gut. Also beide neu für 106 Euro.
Eingebaut, entlüftet. Alles klar und in Ordnung.

Achim

Re: Mitsubishi Galant Kein Kupplungsdruck

Sa 4. Dez 2010, 10:44

Hi Achim,
vielen Dank für die Antwort.

Also doch! Vorher war die Kupplung nur verschlissen, das Spiel war OK. Deshalb dachte ich, daran kann es nicht liegen und ich mache irgend was beim Entlüften falsch....

Bekommt man die Teile im Zubehör, oder nur Original?

Der galante Galant

Re: Mitsubishi Galant Kein Kupplungsdruck

Sa 4. Dez 2010, 17:42

Hallo galanter Galant,
Die Teile auf dem freien Markt sind so gut wie nicht mehr zu beschaffen. Mein Teilehändler hat in ganz Deutschland rumtelefoniert und nach 5 Tagen hatte er sie aufgetrieben. Die Teile müssen aber schon lange gelegen haben weil in der Beschreibung stand: Nur mit DOT 3 befüllen. Heute wollte ich nen Läufer mit Verteilerkappe haben. Ergebniss: Nicht mehr zu beschaffen. Frage mal bei Mitsubishi nach. Also alles ausgebaut, sauber gemacht und nun läuft er wieder ohne Aussetzer.
Warum ausgerechnet nach dem Kupplungswechsel kein Druck mehr auf die Hydraulik kam sollte man einfach als Zufall abtun. Das eine System hat ja mit dem Anderen streng genommen nichts zu tun. Logisch dass man da bekloppt wird wenn man den Zusammenhang sucht.

Achim

Re: Mitsubishi Galant Kein Kupplungsdruck

Do 9. Dez 2010, 20:08

Hallo Achim,
ich musste die Teile bestellen und habe sie nun eingebaut.

Funktioniert Super! :P

Vielen Dank für den Tipp!

Der galante Galant
Antwort erstellen