Hyundai Getz springt nicht an

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über alle asiatischen Fahrzeuge berichten.

Hyundai Getz springt nicht an

Beitragvon cenota » Sa 10. Jun 2017, 22:38

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Hyundai Getz. Das Auto gehört meiner Tochter und sie liebt dieses Teil.
Leider hat er seinen Geist aufgegeben, d.h. er springt nicht mehr an. Anlasser dreht, aber keine Zündung.
Habe das Steuergerät ausgelesen und erhalte den Fehlercode P1693 und P1695 . Es erfolgt keine Zündung, bzw kein Funke an den Zündkerzen.
Ich habe schon einiges versucht, komme aber nicht wirklich weiter.
Ich habe das Gefühl, dass kein Sprit eingespritzt wird, weil die Kerzen absolut trocken sind, deshalb weiss ich nun nicht wo ich suchen muss. Liegt der Fehler an der Spritpumpe,Einspritzanlage etc. oder liegt es an den Zündkomponenten, Zünspule
Zündkabel, Kerzenstecker etc.
Ich weiss nun nicht,ob das Steuergerät die Zündung abschaltet, wenn etwas mit der Einspritzung nicht funktioniert.
Wer kann helfen? Wäre für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße
Heinz

--
Ich habe den Betreff etwas genauer beschrieben.
So weiss jeder warum es geht.

Viel Spass,
Heinz Rudolf

-Moderator-
cenota
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 22:15

Re: Hyundai Getz springt nicht an

Beitragvon Galant » Di 13. Jun 2017, 18:22

Hallo,
schau mal zuerst nach dem Zahnriemen, ob er gerissen oder abgescherrt ist.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 431
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:07


Zurück zu Asiatische Hersteller

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron