Mein Passat 1.9 tdi 3bg hat keine Motorleistung mehr?

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.

Mein Passat 1.9 tdi 3bg hat keine Motorleistung mehr?

Beitragvon rgr01 » So 1. Feb 2015, 08:31

Hallo,

ich habe einen Passat 3bg mit dem 1.9 tdi 130 PS und Bj. 2001 seit kurzem mit folgendem Problem:
Im unteren Drehzahlbereich habe ich plötzlich keine Leistung mehr, aber bei ca. 2200 Umdrehungen hatte der Turbo noch eingeschaltet
aber mittlerweile, hat sich der Einschaltpunkt des Turbos, auf ca. 2550 Umdrehungen angehoben und was das schlimmste ist, neuerdings setzt der Turbo garnicht
mehr ein.
Mir wurde gesagt es könnte vieleicht auch das AGR Ventil sein, ist sich aber nicht sicher, kann mir da jemand weiterhelfen?
rgr01
 
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Feb 2015, 07:57

Re: Mein Passat 1.9 tdi 3bg hat keine Motorleistung mehr?

Beitragvon Schrauber » So 1. Feb 2015, 09:15

Willkommen in unserem Forum!

Hast du denn den Fehlerspeicher mal auslesen lassen? Unbedingt machen!
Alles ist möglich, von einem defekten Turbolader, klemmende mechanische Bauteile, eine Undichtigkeit im System oder ein Steuerbauteil, z.B. Luftmassenmesser, Druckregeler oder sonst was.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 393
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Mein Passat 1.9 tdi 3bg hat keine Motorleistung mehr?

Beitragvon rgr01 » So 1. Feb 2015, 15:05

Hallo,

danke für deinen Tipp, werde ich wohl machen!
rgr01
 
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Feb 2015, 07:57


Zurück zu Volkswagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast