Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Bremsbackenwechsel Touran

Sa 1. Nov 2014, 17:40

Ich habe beim Reifenwechsel festgestellt meine Bremsbacken Vorne sind verschlissen.Nun stelle ich fest das die ja anders aussehen als die hinten .FRAGE:Brauch ich denn andere besondere Werkzeuge Wie die Hinteren ,Weil ich die erst letztes Jahr erneuert habe!!Danke im vorraus.

Re: Bremsbackenwechsel Touran

So 2. Nov 2014, 13:26

Hallo Siggi,
der Touran hat keine Bremsbacken vorn.

Aber wenn du die Bremsklötze meinst, brauchst du im wesentlichen keine anderen Werkzeuge, wie beim Bremsklotz Wechsel hinten.

Re: Bremsbackenwechsel Touran

So 2. Nov 2014, 18:45

Ok Du hast Recht .Es sind Bremsklötze.Was mir als Amateur verschwiegen wurde ist das ich dafür einen 7-bener Imbusschlüssel benötige.Wo kriege ich so ein Ding ! Im Handel gibt es 1,2,2,5,3,4,5,6,8,10,12,Inbus schlüssel.

Re: Bremsbackenwechsel Touran

Mo 3. Nov 2014, 06:11

Jeder gut sortierte Autozubehör Händler vor Ort hat 7 mm Inbus Nüsse oder kann sie zumindest schnell besorgen.

Oder, -wenn ich "7mm inbus" in der grossen Suchmaschine eingebe, habe ich 67200 Treffer...
Antwort erstellen