Bremsbackenwechsel Touran

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.

Bremsbackenwechsel Touran

Beitragvon siggi-kaiser » Sa 1. Nov 2014, 17:40

Ich habe beim Reifenwechsel festgestellt meine Bremsbacken Vorne sind verschlissen.Nun stelle ich fest das die ja anders aussehen als die hinten .FRAGE:Brauch ich denn andere besondere Werkzeuge Wie die Hinteren ,Weil ich die erst letztes Jahr erneuert habe!!Danke im vorraus.
siggi-kaiser
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:32

Re: Bremsbackenwechsel Touran

Beitragvon Heinz_Rudolf » So 2. Nov 2014, 13:26

Hallo Siggi,
der Touran hat keine Bremsbacken vorn.

Aber wenn du die Bremsklötze meinst, brauchst du im wesentlichen keine anderen Werkzeuge, wie beim Bremsklotz Wechsel hinten.
Gruß Heinz
Mod

Bitte immer in der Überschrift den Fahrzeugtyp u. das Problem (Stichwort) angeben! Im Beitrag die Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus dem Kfz-Schein angeben.
Eine genaue Beschreibung des Fehlers im Beitrag, erspart unnötige Nachfragen!
Benutzeravatar
Heinz_Rudolf
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:52

Re: Bremsbackenwechsel Touran

Beitragvon siggi-kaiser » So 2. Nov 2014, 18:45

Ok Du hast Recht .Es sind Bremsklötze.Was mir als Amateur verschwiegen wurde ist das ich dafür einen 7-bener Imbusschlüssel benötige.Wo kriege ich so ein Ding ! Im Handel gibt es 1,2,2,5,3,4,5,6,8,10,12,Inbus schlüssel.
siggi-kaiser
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:32

Re: Bremsbackenwechsel Touran

Beitragvon Galant » Mo 3. Nov 2014, 06:11

Jeder gut sortierte Autozubehör Händler vor Ort hat 7 mm Inbus Nüsse oder kann sie zumindest schnell besorgen.

Oder, -wenn ich "7mm inbus" in der grossen Suchmaschine eingebe, habe ich 67200 Treffer...
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Volkswagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste