Golf 96, Abs Leuchte an, Fehlercode ABS Sensor

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.

Golf 96, Abs Leuchte an, Fehlercode ABS Sensor

Beitragvon Toni » Sa 15. Mär 2014, 15:06

Hallo Autofreunde,
ich habe einen Golf Bj. 1996 und die ABS Kontrollbirne ist an.
Ich habe den Fehlercode auslesen lassen: ABS Sensor vorn rechts kein Signal.

Jetzt habe ich mir das angeschaut und war verblüfft, dass der Kabelstecker direkt am Sensor sitzt. :shock:
Ich habe recherchiert und oft ist das Kabel von den ABS Sensoren defekt. Gerade vorn, wo das Kabel nicht nur die hoch-runter Bewegung aushalten muss, sondern auch die Lenkbewegungen.

Was soll ich jetzt austauschen, -den ABS Sensor oder das Kabel?
Toni
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 57
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:19

Re: Golf 96, Abs Leuchte an, Fehlercode ABS Sensor

Beitragvon Timo » Sa 15. Mär 2014, 17:26

Das ist richtig, oft ist an einem ABS Sensor auch das Kabel defekt.

Ich würde aber den ABS Sensor zuerst wechseln. Der kostet nicht die Welt und irgendwo musst du anfangen.
Sollte der Fehler dann nicht verschwinden, solltest du dir das Kabel vor nehmen.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12


Zurück zu Volkswagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron