VW Touran, Gänge gehen wieder raus

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.

VW Touran, Gänge gehen wieder raus

Beitragvon DOJO » Di 14. Dez 2010, 19:26

Hallo zusammen,
ich habe beim Schalten ziemliche Probleme den Gang einzulegen , man muss immer nochmal nachdrücken.Das ist voll nervend!
Kann man das einstellen lassen oder geht da vielleicht das Getriebe kaputt? Hat jemand damit Erfahrung ?
Freue mich auf eine Antwort! :)
Dojo
DOJO
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Dez 2010, 19:11

Re: VW Touran

Beitragvon Schrauber » Di 14. Dez 2010, 19:55

Springt der Gang wieder raus, oder bekommst du ihn gar nicht erst rein?
Das sind verschiedene Probleme.
Bei welchen Gängen hast Du die Probleme?

Der Touran hat große Probleme mit dem Getriebe, -das Netz ist voll davon.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: VW Touran, Gänge gehen wieder raus

Beitragvon DOJO » Mo 20. Dez 2010, 17:11

Hallo Schrauber,
es passiert hauptsächlich beim ersten und zweiten Gang, sie lassen sich schlecht einlegen.
Wir haben schon das zweite Getriebe eingebaut , zum Glück ist es noch während der Garantiezeit kaputt gegangen!
Schöne Grüße Dojo
DOJO
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Dez 2010, 19:11

Re: VW Touran, Gänge gehen wieder raus

Beitragvon Schrauber » So 26. Dez 2010, 17:13

Sind die Getriebe wegen dem gleichen Fehler ausgetauscht worden?
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 396
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: VW Touran, Gänge gehen wieder raus

Beitragvon DOJO » So 26. Dez 2010, 18:04

Hallo Schrauber,
bei dem ausgetauschten Getriebe ließen sich zum Schluss die Gänge überhaupt nicht mehr einlegen und man konnte so ein immer lauter werdendes mahlendes Geräusch hören :o . Dann ging nichts mehr!Möchte ich nicht nochmal erleben!
Meinst du das läuft wieder darauf hinaus? Diesmal haben wir keine Garantie mehr!
Dojo
DOJO
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Dez 2010, 19:11

Re: VW Touran, Gänge gehen wieder raus

Beitragvon Timo » So 26. Dez 2010, 19:10

DOJO hat geschrieben:ziemliche Probleme den Gang einzulegen , man muss immer nochmal nachdrücken

Fing das bei den ausgetauschten Getrieben auch so an?
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12


Zurück zu Volkswagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste