Golf Lenkrad wackelt

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.

Golf Lenkrad wackelt

Beitragvon Ina » Di 30. Nov 2010, 11:07

Hallo,
ich habe einen Golf 1,6, 74Kw, Baujahr 2000.

Seit einiger Zeit wackelt während der Fahrt das Lenkrad so komisch.
Was kann das sein? Sind die Reifen kaputt?

Ich will mich als Frau nicht wieder von der Autowerkstatt übers Ohr hauen lassen und versuche mich deshalb schon mal zu informieren.

Danke schon mal,
Ina
Benutzeravatar
Ina
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:57

Re: Lenkrad wackelt

Beitragvon Hannes » Di 30. Nov 2010, 14:17

Willkommen im Board Ina!

Wackelt das Lenkrad immer, oder nur wenn du bremst?
Das sind dann verschiedene Ursachen.

Gruss Hannes
"Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist."
H.Ford
Benutzeravatar
Hannes
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 17:02

Re: Lenkrad wackelt

Beitragvon Ina » Di 30. Nov 2010, 14:57

Habe das gerade auf dem Heimweg mal ausprobiert. Es wackelt nur wenn ich bremse. Wenn ich schneller fahre dann mehr. Ist das was schlimmes?
Benutzeravatar
Ina
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:57

Re: Lenkrad wackelt

Beitragvon Hannes » Di 30. Nov 2010, 15:50

Dann haben vermutlich die Bremsscheiben vorn einen leichten Schlag.
Bremsscheiben und Bremsklötze sollten also erneuert werden und die Vorderachse mal geprüft werden, ob nicht ein Gelenk ausgeschlagen ist.

Schlimm ist das nicht.....

Grüsse Hannes
"Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist."
H.Ford
Benutzeravatar
Hannes
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 17:02

Re: Lenkrad wackelt

Beitragvon Ina » Mi 1. Dez 2010, 13:47

Hallo Hannes,
Danke für die Hilfe.

Jetzt kann ich in meine Autowerkstatt fahren und weiss schon was es sein könnte. Nicht, dass die wieder das halbe Auto auswechseln.
Ich würde ja zu Euch kommen, aber über 200Km sind doch etwas weit.

Ich melde mich dann nochmal, wenn ich da war.

Liebe Grüsse,
Ina
Benutzeravatar
Ina
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:57

Re: Lenkrad wackelt

Beitragvon Martina » Fr 3. Dez 2010, 16:29

Liebe Ina,

ich habe gehört manchmal hilft es wenn man in die Werkstatt fährt wenn "Frau Blond" ist. ;)

Jedenfalls weiß ich aus Erfahrung das Frauen gerne mal übers Ohr gehauen werden in einer unkompetenten Werkstatt.
Mußte das letztes Jahr beim Räder wechsel erfahren.
Also sei Vorsichtig.

Viel Erfolg
Benutzeravatar
Martina
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:00

Re: Lenkrad wackelt

Beitragvon Ina » Do 9. Dez 2010, 10:58

Ich wollte Bescheid sagen:
In der Autowerkstatt haben sie die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, -sonst nix.
Eure Tipps waren Richtig!

Bei der Auftragserteilung habe ich gleich dabei gesagt "sind wahrscheinlich die Bremsscheiben!". :D

-> Martina
Genau deshalb mache ich mich vorher etwas schlau.

Ich habe zwar keine Ahnung von Autos, aber hier sind alle sehr nett. Ich komme ab und zu vorbei, es gibt ja auch die Labercouch...

Danke, Ina
Benutzeravatar
Ina
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:57


Zurück zu Volkswagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste