Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Zündkerzenwechsel VW Touran

Mi 31. Jul 2013, 17:01

Ich wollte an meinem Touran Baujahr 2004 Benziner 1600 die Zündkerzen wechseln .Ich bekam die 1 und die 4 ,an die 2 und 3 komme ich nicht ran.Kann mir einer sagen was für Spezialschlüssel ich dafür brauche?

Re: Zündkerzenwechsel VW Touran

Do 1. Aug 2013, 07:17

Deine Angaben über den Motor oder das Fahrzeug sind karg.... :shock:

Ich vermute, du hast den Motor verbaut, bei dem die Ansaugrohre vor den Zündkerzen sind.
für den Ausbau der inneren Zündkerzen brauchst du ein Gelenkstück oder eine flexible Verlängerung, am besten in 1/4 Zoll.

Manche bauen auch das Ansaugrohr ab, -aber es geht mit gefummel auch so.

Re: Zündkerzenwechsel VW Touran

Sa 3. Aug 2013, 10:15

Ich bedanke mich für diesen Tipp eine flexible Verlängerung zu nehmen! ich werde berichten ob ich Erfolg hatte.Danke.
Antwort erstellen