Zündkerzenwechsel VW Touran

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.

Zündkerzenwechsel VW Touran

Beitragvon frielinger » Mi 31. Jul 2013, 17:01

Ich wollte an meinem Touran Baujahr 2004 Benziner 1600 die Zündkerzen wechseln .Ich bekam die 1 und die 4 ,an die 2 und 3 komme ich nicht ran.Kann mir einer sagen was für Spezialschlüssel ich dafür brauche?
frielinger
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 14:36

Re: Zündkerzenwechsel VW Touran

Beitragvon Schrauber » Do 1. Aug 2013, 07:17

Deine Angaben über den Motor oder das Fahrzeug sind karg.... :shock:

Ich vermute, du hast den Motor verbaut, bei dem die Ansaugrohre vor den Zündkerzen sind.
für den Ausbau der inneren Zündkerzen brauchst du ein Gelenkstück oder eine flexible Verlängerung, am besten in 1/4 Zoll.

Manche bauen auch das Ansaugrohr ab, -aber es geht mit gefummel auch so.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 415
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Zündkerzenwechsel VW Touran

Beitragvon frielinger » Sa 3. Aug 2013, 10:15

Ich bedanke mich für diesen Tipp eine flexible Verlängerung zu nehmen! ich werde berichten ob ich Erfolg hatte.Danke.
frielinger
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 14:36


Zurück zu Volkswagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast