Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Touran Stossfänger hinten abbauen

So 21. Jul 2013, 13:10

Ich wollte neue Stossfänger in meinem Touran einbauen,Aber die untere Schraube Schlüsselweite 22 macht mir zu schaffen.Ist es etwa Linksgewinde?

Re: Touran Stossfänger hinten abbauen

Mo 22. Jul 2013, 05:24

Hallo,
man unterscheidet die Stossfängerverkleidung und den Aufprallschutz aus Metall dahinter bei dem Stossfänger.
Die Stossfängerverkleidung ist nur mit kleinen Torxschrauben befestigt, der Aufprallschutz mit richtigen Gewindeschrauben.

Aber eine Schraube mit einem 22mm Kopf wüsste ich jetzt nicht. Wo genau sitzt die denn? Kannst du vielleicht ein Bild posten?

Re: Touran Stossdämpfer hinten abbauen einbauen

Di 23. Jul 2013, 14:55

frielinger hat geschrieben:Ich wollte neue Stossdämpfer in meinem Touran einbauen,Aber die untere Schraube Schlüsselweite 22 macht mir zu schaffen.Ist es etwa Linksgewinde?

Re: Touran Stossfänger hinten abbauen

Mi 24. Jul 2013, 05:30

Dein Zitat bringt keinerlei neue Informationen und hilft nicht weiter.

Re: Touran Stossfänger hinten abbauen

Mi 31. Jul 2013, 16:53

Es hat sich alles erledigt es sollten die stossdämpfer und nicht die stossfänger sein.Ausserdem war es keine 22 -er Schlüsselweite ,sondern nur 21.deshalb überdrehte der Maulschlüssel.Nun habe ich das Problem gelöst.

Re: Touran Stossfänger hinten abbauen

Do 1. Aug 2013, 08:20

Schön, dass du noch geschrieben hast, woran es lag. :good:
Ist schon ein Unterschied Stossfänger oder Stossdämpfer. :|

Hauptsache das Problem ist gelöst. :D
Antwort erstellen