Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

ABS Lampe golf 3 1,9 TDI

So 12. Mai 2013, 16:26

Hallo Hannes
ich habe folgendes Problem
bei meinem Golf 3 TDI 1,9 BJ 1995 brennt die ABS Lampe Ständig.
ich habe vor kurzem die Scheiben und Beläge ausgetaucht alles gereinigt und danach war die Lampe kurze zeit aus und ging dann sporadisch wieder an und brennt jetzt Ständig.

MFG Klaus

Re: ABS Lampe golf 3 1,9 TDI

So 12. Mai 2013, 19:31

Hallo,
Willkommen im Board!

Ich bin zwar nicht Hannes aber vielleicht kann ich dir auch helfen. (Meines Wissens antwortet Hannes hier nur sehr selten auf Fragen)

Hast du alle Sicherungen kontrolliert? Den Fehlercode auslesen lassen? Ist die Kontrollleuchte erst nach dem Wechsel der Bremsscheiben angegangen, oder schon vorher?

Re: ABS Lampe golf 3 1,9 TDI

Mo 13. Mai 2013, 09:51

Hallo
zuerst mal danke für die schnelle Antwort
die Lampe ging bereits Vorher an habe (nach anraten von meiner Werkstadt die Sensoren getauscht
war dann ging die Lampe auch aus für eine weile ,auch nach dem ich die Scheiben gewechselt hatte ich hatte schon gedacht hätte den Fehler gefunden aber war wohl nix.
nochmal zu den Sicherungen welche meinst du den da bin in der Autoelektrik nicht so fit .
Den Fehlerspeicher habe ich Schon auslesen lassen ( vor einiger Zeit hat aber keinen Fehler angezeigt
ich muss im Januar zum TÜV und den Fehler gerne bis dann gerne behoben.
vielen dank.
Mfg Klaus

Re: ABS Lampe golf 3 1,9 TDI

Di 14. Mai 2013, 14:06

Hmmmm, die ABS Kontrollleuchte brennt und es ist KEIN Fehlercode gespeichert??? :shock:

Das habe ich noch nie gehabt....
Antwort erstellen