Seite 1 von 1

Polo, Scheibenwischer ruckeln, bleiben stehen

BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 09:03
von Nik
Hi,
es geht um einen Polo 9N, er hat ruckelnde Scheibenwischer und bleibt zeitweise sogar stehen. Das ist sehr unangenehm wenn es regnet. :shock:
Neue Wischerblätter haben auch nicht geholfen. Ich habe das Gefühl, das es immer schlimmer wird.

Was kann das sein?

Re: Polo, Scheibenwischer ruckeln, bleiben stehen

BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 13:59
von Schrauber
Hallo Nik,
das ist ein bekanntes Problem.

Tausche den Wischermotor und das Wischergestänge inkl. Tandemlager aus, dann hast du wieder ein paar Jahre Ruhe.
Im Zubehör kosten die Teile ca. 200 Euro.

Re: Polo, Scheibenwischer ruckeln, bleiben stehen

BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 13:01
von HannoHa
Das war bei einem Bekannten auch so. Hilft leider nichts anderes als austauschen!

Re: Polo, Scheibenwischer ruckeln, bleiben stehen

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:21
von Galant
Hier ist übrigens von Hannes eine super
Reparaturanleitung für das Wechseln des Wischermotor und den Tandemlagern beim Polo 9N.

Das auf die Anleitung noch nicht hingewiesen wurde, wundert mich... :shock:
Oder gibt es die noch nicht so lange?

Re: Polo, Scheibenwischer ruckeln, bleiben stehen

BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 13:40
von HannoHa
Also ich hatte sie noch nicht gesehen! Super! 8-)