Trommelbremse,Feststellbremse hinten VW T5

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.

Trommelbremse,Feststellbremse hinten VW T5

Beitragvon rolandgaschurn » Fr 7. Sep 2012, 13:52

Hallo! mein Bruder fährt einen VW T5 TDI. Es war früher ein Krankenwagen,wurde aber umgebaut zum Motorradtransporter. Er hat das Problem mit der Feststellbremse. Er hat ja normal Scheibenbremsen,aber mit Trommelbremsen kombiniert. Aber diese ist so schwach,dass es den Bus an einer leichteren Steigung nicht halten würde. Das Zeug ist so filigran,unglaublich,dass VW so etwas baut. Hat jemand von euch eine Ahnung davon,wie man dies verstärken könnte? Wenn ich alleine diese Blechnocke gesehen habe,die die Bremsbacken auseinander drücken sollte wird mir schon Angst beim wegfahren. Bitte um hilfreiche Tips.
rolandgaschurn
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 13:41

Re: Trommelbremse,Feststellbremse hinten VW T5

Beitragvon Galant » Fr 7. Sep 2012, 15:20

Der VW T5 hat also hinten eine Scheibenbremse, mit integrierten Bremsbacken für die Feststellbremse?

Hmmm, ich finde keinen.
Poste mal das Baujahr und die Schlüsselnummern zu2 und zu3.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 413
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Volkswagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast