Golf 2 ez 92 problem mit Schalter der Handbremse

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.

Golf 2 ez 92 problem mit Schalter der Handbremse

Beitragvon Patrick82 » Do 1. Mär 2012, 19:55

Hallo ich hoffe ihr könnt mir Helfen .

Da ich mehr der Mechanik mensch bin.

Ich habe ein Golf 2 ez 30.01.1992.

Das problem ist :

Wenn ich den Warnblinker einschalte und dazu und die Handbremse anziehe ist alles Okay so wie es sein soll . Löse ich die Handbremse aber . Bleibt die Lampe auf den Lenkstockhebel stehen und das Relai für Blinker/warnblinker brummt extrem laut . Ziehe ich die Handbremse wieder an ist es weg. Der schalter ist irgendwie falsch/defekt .
Er gibt das signal wenn die handbremse gelöst ist . Und nich wenn sie angezogen ist. :?

Habe schon das Relai getauscht und auch den Lenkstockhebel keine Besserung. Wollte mir morgen von schrott einige schalter besorgen . Kann mir jemand erklären wie ich das Brücken /messen kann ob ein masse problem da ist oder ähnliches. Das auto hat auch eine Warnanzeige sprich ein geber im Bremsflüssigkeitbehälter der aber so ist wie es sein soll. Wenn ich den deckel mit stecker dran abschrauber leuchtet die Lampe(die gleiche wie für die handbremse) . Mache die deckel drauf ist ruhe. :o

Werde morgen von PC aus mal bilder einstellen von Handbremshebel mit den Schalter.

Danke und Grüße

Patrick ;)
Patrick82
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Mär 2012, 19:40

Re: Golf 2 ez 92 problem mit Schalter der Handbremse

Beitragvon Galant » Do 1. Mär 2012, 21:41

Hallo Patrick82,
Willkommen im Board!

Hast du schon den Handbremsschalter überprüft? Es sieht ja so aus, als ob das Problem dort ist.
Überprüfe mal den Schalter und das Kabel, ich würde vermuten, dass wenn du die Handbremse löst, der Schalter oder das Kabel an Masse kommt.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Golf 2 ez 92 problem mit Schalter der Handbremse

Beitragvon Patrick82 » Fr 2. Mär 2012, 06:38

Hallo Galant ,

Hier mal die Bilder.


Handbremse gelöst.JPG
In in der Stellung sendet der Schalter das signal . Und der warnblnker brummt/summt . Und die Lampe leuchtet standhaft , Nicht viel normal Blinkend.
Handbremse gelöst.JPG (139.91 KiB) 2567-mal betrachtet
Handbremse angezogen.JPG
Bei dieser stellung ist der Schalter/Lampe aus wo er normal das signal geben müßte .
Handbremse angezogen.JPG (137.96 KiB) 2567-mal betrachtet




Ich weiss das man den Brücken kann . Aber wie genau keine ahnung. Ist ein Simpler schalter mit Feder .
Patrick82
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Mär 2012, 19:40

Re: Golf 2 ez 92 problem mit Schalter der Handbremse

Beitragvon Mini » Fr 2. Mär 2012, 20:46

Könnte es sein, dass jemand beim Radio Wechsel oder Einbau, sich einfach den Strom irgendwo abgezwackt hat?

Das hatte ich schon mal, da waren auch die ganzen Anzeigen am spinnen.
Mini
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 12:59

Re: Golf 2 ez 92 problem mit Schalter der Handbremse

Beitragvon Timo » Sa 3. Mär 2012, 04:35

Hallöchen,
oft schmoren die Blinkerschalter beim Golf innen kaputt. Dann hat man auch so seltsame Fehler.

Mach mal den Blinkerschalter am Lenkrad neu, -du wolltest ja sowieso Schalter besorgen.
Gib mal Bescheid, ob es daran lag.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 330
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Golf 2 ez 92 problem mit Schalter der Handbremse

Beitragvon Patrick82 » Sa 3. Mär 2012, 17:33

Hallo also Radio ist nich angeschloßen . Es ist weder Heizung noch Amatur verbaut. Ich habe die Schalter alle schon getauscht . Nix hat sich geändert. War auf schrott und habe nen lachkrampf bekommen . Bei den schalter den ich mir mit kabel besorgete waren die Kabel anders gesteckt (braun vorn, BBraun/gelb hinten) und sehe da alles okay. Jedenfalls ist die störung weg. Nur von uns war keiner da dran. habe das auto bekommen mit einen defekten Zündanlasschalter. Der auch spinnt. Werde moin mal schauen ob auch die (P) leuchte auch noch wie es sein soll ihre Funktion macht .

Wenn ja war es nur sowas einfaches . Wo ich mich selber für auslachen könnte . :cry:
Patrick82
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Mär 2012, 19:40

Re: Golf 2 ez 92 problem mit Schalter der Handbremse

Beitragvon Patrick82 » Sa 3. Mär 2012, 18:30

So jetzt ist zwar das Problem mit der Störung weg nur geht jetzt die Anzeige nicht . sprich die (P) leuchte geht jetzt weder wenn ich den geber aus den Behälter schraube noch wenn die handbremse angezogen ist . Versteh die welt nicht mehr. Werde moin mal den stecker abstecken und an die andren anklemmen und drücken und schauen ob sich was ändert wenn nicht was könnte es noch sein? Sicherungskasten?Hätte einen hier zum tauschen .

Grüße Patrick
Patrick82
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Mär 2012, 19:40

Re: Golf 2 ez 92 problem mit Schalter der Handbremse

Beitragvon Patrick82 » Sa 3. Mär 2012, 19:23

So jetzt ging die Lampe nur wenn das licht an ist.dann kommt noch dazu das jetzt die Linke rückleuchte ihren geist aufgab. denke da ist die ganze ZE im argen.

Sicherungen sind alles noch ganz. werde wohl den innenkabelbaum tauschen müßen . :shock: :shock:
Patrick82
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Mär 2012, 19:40

Re: Golf 2 ez 92 problem mit Schalter der Handbremse

Beitragvon Patrick82 » So 4. Mär 2012, 16:06

Hallo so die Lampe erfüllt jetzt ihren zweck nach Strompänen durchsuchen und internet sucherrein . habe ich rausgefunden das ein Stecker im Sicherungskasten fehkte . Die warnleuchte lief immer über den Heizungsschalter (das licht) Jetzt habe ich nur das Problem das Weder Vorne noch Hinten das Standlicht leuchtet .

Habe schon stecker getauscht und hinten die Lampenplatte keine änderung. Er wirft mir rechts 11,21 V raus links -0,02
Patrick82
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Mär 2012, 19:40

Re: Golf 2 ez 92 problem mit Schalter der Handbremse

Beitragvon Patrick82 » So 4. Mär 2012, 19:07

Oh tut mir leid wieder so viel Fehler ... vertippe mich so oft wenn ich schnell schreibe :oops:
Patrick82
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Mär 2012, 19:40

Nächste

Zurück zu Volkswagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast