Motorölsenor bei VW Passat blinkt auf

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.

Motorölsenor bei VW Passat blinkt auf

Beitragvon Memphis » Do 30. Dez 2010, 18:29

Motorölsenor bei VW Passat blinkt auf

Hallo Leute bei meinem neuen VW blinkt seit heute immer die Anzeige "Ölsensor" auf.
Was will mein Auto mir damit sagen.
Habe schon einen halben Liter nachgefüllt, blinkt aber immer noch.

Gruß Memphis
Benutzeravatar
Memphis
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:22

Re: Motorölsenor bei VW Passat blinkt auf

Beitragvon Timo » Fr 31. Dez 2010, 09:24

Dein Auto will dir damit sagen, dass dein Ölsensor eine Fehlfunktion hat. Entweder der Sensor selbst oder oft ist auch die Verkabelung defekt. Heißt die Meldung nicht: Ölsensor Werkstatt?
Nachdem du den Ölstand ergänzt hast, solltest du in nächster Zeit mal eine VW Werkstatt aufsuchen. Die Jungs lesen dann vermutlich erst mal den Fehlerspeicher aus.
Bei einem neuen Auto, hast Du ja noch Garantie!?

Melde dich mal, woran es gelegen hat.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Motorölsenor bei VW Passat blinkt auf

Beitragvon Memphis » Mo 3. Jan 2011, 08:07

Hallo Leute,

der Frost ist weg und damit gleichzeitig das Blinken der Ölsensorwarnleuchte.Ich warte erst mal ab ob es wieder mal blinkt bevor ich eine VW Werkstatt aufsuche.

Gruß Memphis :yes3:
Benutzeravatar
Memphis
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:22

Re: Motorölsenor bei VW Passat blinkt auf

Beitragvon Memphis » Mi 5. Jan 2011, 15:39

Hallo Leute,

Die Ölsensorwarnleuchte wurde doch wieder aktiv.Habe das Auto nun doch in die Werkstatt gebracht.Das Kabel war defekt(durch abfahren der Eisschollen in der Spurmitte).
Gruß Memphis
Benutzeravatar
Memphis
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:22


Zurück zu Volkswagen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron