Seite 1 von 1

Golf 3 ruckelt, stottert beim Gas geben

BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2010, 20:20
von Corsamann
Hallo,
der Golf 3, EZ 0292, 1,8L, 90PS
ruckelt, stottert und bockt beim Gas geben. Zündkerzen sind schon neu.
Was könnte das sein?

Re: Golf 3 ruckelt, stottert beim Gas geben

BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2010, 14:34
von Timo
Es liegt vermutlich an dem Zündsystem oder der Motor zieht falsche Luft.

Meistens liegt es an der Verteilerkappe und Rotor.
Bau mal die Verteilerkappe ab, meistens sieht man dann schon oxidierte Kontakte (grün) und Haar Risse in der Verteilerkappe. Im Zweifel sofort erneuern , kostet nicht viel. Ebenso sollten die Zündkabel überprüft werden.

Re: Golf 3 ruckelt, stottert beim Gas geben

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 21:01
von Kathrin262
Mein Kleechen macht das auch.... das ruckeln und stottern.
Wenn ich in meine Lieblingswerkstatt fahre ist das dann wohl teuer??? :?
Und mein Auspuff scheint auch kaput zu sein! Mein Auto hört sich an, als ob ich einen Sportauspuff hätte, hab ich aber nicht....
Was kann das wohl sein????

Stirbt mein Auto???? :bad: :shok: :shok: :shok:

Ich bin sehr verzweifelt!!!

Re: Golf 3 ruckelt, stottert beim Gas geben

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 22:32
von Timo
Kathrin262 hat geschrieben:Stirbt mein Auto????

Auf jeden Fall hört sich das nicht so gut an.... :D :blum:

Für deinen Fall gilt das Gleiche wie für Corsamann.
Zündsystem, falsche Luft, oder zusätzlich ein Defekt am Auspuff. Wodurch übrigens auch Aussetzer entstehen können, wenn die Lambda Sonde durch eine Undichtigkeit -Aufpuffkrümmer gerissen, o. ä.falsche Werte misst.

Poste mal woran es lag.

Re: Golf 3 ruckelt, stottert beim Gas geben

BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 13:32
von Kathrin262
Juhu!!!!!
Das Kleechen lebt!
:girl_in_love: :girl_in_love: :girl_in_love:

Zündkerzen und Kabel gewechselt und Auspuff neu!

Alles super! Ich bin so glücklich! :yahoo:

(und war auch gar nicht teuer :good: )

Ich war in meiner Lieblingswerkstatt (ich denke ich muss HIER nicht sagen, wo ich war)
Und Hannes hat alles großartig gerichtet!

Ich möchte nochmal DANKE sagen!

Liebe Grüße! :pardon: