Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Volkswagen Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Plötzlicher Leistungsabfall, Motorleuchte geht an

Mi 25. Nov 2015, 22:14

Hallo liebe Community .
Habe seit 1 Monat einen 2008/10 BJ Golf5 1,9 TDI Kombi 160k KM und der erste Ärger schon da .
Folgendes Problem :

Motorleuchte leuchtet teilweise Geld, plötzlicher Leistungsabfall der durch schalten wieder deaktiviert wird .
Drehzahl kommt nicht über 2k

Fehlerauslesen :
P0471 - Abgasdruck-Sensor Bereich/Betriebsverhalten
P0472 - Abgasdruck-Sensor zu niedrig

Könnte ihr euch vorstellen das es nur am Sensor liegt ?
Bin noch Golf Neuling und habe keine Erfahrung .

Beim BMW war es so üblich Sensoren regelmäßig auszutauschen .


LG und Danke

--
Ich habe den Betreff etwas geändert. So weiss jeder sofort worum es geht.

Viel Spass,
-Heinz Rudolf-
Moderator

Re: Plötzlicher Leistungsabfall, Motorleuchte geht an

Do 26. Nov 2015, 12:47

Hallo,
du solltest mal genau die Dichtigkeit der Turboschläuche, also die Druck Luftschläuche überprüfen. Wenn eine Schlauchschellen Verbindung lose ist, kann der Druck dort flöten gehen. Oft ist auch ein Riss im Schlauch.

Natürlich bemerkt das dann der Abgasdrucksensor.

Re: Plötzlicher Leistungsabfall, Motorleuchte geht an

Sa 28. Nov 2015, 08:53

Hallo,
danke vielmals .Werde den Abgasdruck Sensor erstmal wechseln
Weiß jemand wo genau dieser sitzt ?Google hilft da leider nicht weiter .

Und noch was stellt ich grad fest . Vorne im Motor sitzt der ladedrucksensor der bei mir total verölt ist .
Kann das vielleicht das Problem sein , oder ist dieser für was ganz anderes zuständig ?

LG

Re: Plötzlicher Leistungsabfall, Motorleuchte geht an

So 6. Dez 2015, 06:38

Hi

scheint der Fehler gewesen zu sein .
Nach qualvollen 2 Std. neuen Sensor verbaut , Fehler gelöscht und bisher läuft alles bestens .

Vielen Vielen dank
Antwort erstellen