Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Renault Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Laguna 2009, wo ist die OBD Schnittstelle?

Mo 15. Dez 2014, 18:30

Hallo,
ich habe letztens die OBD Schnittstelle bei einen Renault Laguna 2009, Schlüsselnr.: 3333/APY gesucht.
Einzige Info von unserem Tester: der OBD Anschluss befindet sich in der Mittelkonsole. Doch die ist lang und hat viele Fächer.

Im Internet habe ich leider auch nichts nützliches gefunden, deshalb poste ich es hier.

Der OBD Anschluss befindet sich im hinteren grossen Fach, siehe Bild:

Laguna_OBD_Schnittstelle.jpg
Der OBD Anschluss befindet sich beim Laguna im hinteren Fach der Mittelkonsole
Laguna_OBD_Schnittstelle.jpg (32.78 KiB) 5305-mal betrachtet

Re: Laguna 2009, wo ist die OBD Schnittstelle?

Di 16. Dez 2014, 21:03

Hey Schrauber,
vielen Dank für die Info und das Bild.

Bei manchen Autos sucht man wie verrückt nach dem OBD Anschluss! :drinks:
Antwort erstellen