Laguna 2,2 dci steht auf Start ohne Schlüssel

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Renault Fahrzeuge berichten.

Laguna 2,2 dci steht auf Start ohne Schlüssel

Beitragvon kirsten » Sa 27. Sep 2014, 16:51

Bestimmt fangen einige Männer jetzt anzulachen aber ich bin halt eine Frau und vielleicht auch ein zu blöde das zuverstehen :roll:
Bin mit dem auto gefahren und wollte diesen dann zuhause abstellen. Haben den schlüssel gezogen aber das Auto ging nicht aus , habe dann einfach die Batterie abgeklemmt und dachte damit wird es dann schon gehen . Jetzt ist es aber leider so das ich Batterie wieder angeklemmt habe und der Wagen jetzt auf Start steht ohen das ein schlüssel in der zündung ist und der Wagen sich nicht Starten lässt mit Schlüssel . Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich machen soll :oops:
kirsten
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 16:35

Re: Laguna 2,2 dci steht auf start ohne schlüssel

Beitragvon kirsten » So 28. Sep 2014, 07:03

So wie ist so sieht wird es wohl der Startknopf sein der Defekt ist , hat den von euch mal jemand selber getauscht ???
kirsten
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 16:35

Re: Laguna 2,2 dci steht auf Start ohne Schlüssel

Beitragvon Heinz_Rudolf » So 28. Sep 2014, 09:10

Willkomen im Forum!

"Wie es so aussieht..."
Hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen, oder ist das geraten?
Gruß Heinz
Mod

Bitte immer in der Überschrift den Fahrzeugtyp u. das Problem (Stichwort) angeben! Im Beitrag die Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus dem Kfz-Schein angeben.
Eine genaue Beschreibung des Fehlers im Beitrag, erspart unnötige Nachfragen!
Benutzeravatar
Heinz_Rudolf
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:52

Re: Laguna 2,2 dci steht auf Start ohne Schlüssel

Beitragvon kirsten » So 28. Sep 2014, 10:14

nein den Fehlerspeiche habe ich nicht auslesen lassen . Habe aber das Kartenlese gerät schon kontrolliert und dieses ist ok . Wenn ich den Wagen an die Batterie anschliesse zeigt der Wagen immer noch Start an obwohl die Karte nicht drin steckt .
kirsten
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 16:35

Re: Laguna 2,2 dci steht auf Start ohne Schlüssel

Beitragvon Galant » Di 30. Sep 2014, 04:17

Lasse erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist im Dunkeln stochern...
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Renault

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste