Master, Bremslicht Rücklichter keine Funktion

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Renault Fahrzeuge berichten.

Master, Bremslicht Rücklichter keine Funktion

Beitragvon ino » Mi 11. Dez 2013, 17:39

Hallo,
das Problem mein Renault Master Kastenwagen Bj 1999;
Wenn ich die Zündung an mach gehen die Rücklichter auch an,
die Bremslichter funktionieren überhaupt nicht.
Ich hab heute mal nach gesehen ob die Kabel an den Rücklichter in Ordnung sind, die Birnen überprüft, alles war gut
nichts oxidiert .
Blinker funktionieren. Was kann ich noch machen?
Habe ich Masse Probleme?
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich vor gehen soll?
Danke!

--
Ich habe den Text korrigiert.
Warum benutzt du kein kostenloses Korrektur-Rechtschreibprogramm in deinem Browser?

Heinz Rudolf
- Moderator -
ino
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:20

Re: Master, Bremslicht Rücklichter keine Funktion

Beitragvon E30Fan » Sa 14. Dez 2013, 06:03

Wenn es ein Masse Problem wäre, würde auch das Standlicht hinten wohl auch nicht richtig funktionieren.

Du solltest mit einer Prüflampe messen, ob Strom an die Bremslicht Birnenfassung ankommt, wenn die Bremse betätigt wird.
Wenn nicht, Sicherung und Bremslichtschalter prüfen.
Der BMW E30 Fan

BMW 320i, E30, EZ1989, 2,0, 95Kw, 0005/452, 300.00Km, Automatik, Klima, Bordcomputer, Servo, elektr. Fensterheber vorn
Benutzeravatar
E30Fan
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 17:07

Re: Master, Bremslicht Rücklichter keine Funktion

Beitragvon ino » Di 17. Dez 2013, 09:28

Danke für antwort habe es genau so gemacht tatsächlich der Bremslichtschalter war kaputt.
ino
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:20


Zurück zu Renault

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast