Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Renault Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Renault Scenic Van - Startprobleme

Sa 9. Mär 2013, 15:35

Wende mich mit meinem Problem an die -Gemeinde-
Habe seit kurzem Startprobleme.
Erster Start am Tag klappt einwandfrei.
Danach startet das Auto meist nicht. Bringt Fehlermeldungen wei
Handbremse defekt,
Öldruckverlust,
Batterie defekt,
Lenkradschloß defekt,
u.ä. - in willkürlicher Folge.
Bei länger dauernden Startversuchen klappt es dann irgendwann wieder. Kann bis zu 1 Std. dauern.
-
Was mir noch aufgefallen ist, Bei Fehlversuchen läuft der Kühlerlüfter an und dann auch weiter.
-
Die Werkstatt ist ratlos.
-
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
-
Gruß
jüke

Re: Renault Scenic Van - Startprobleme

Sa 9. Mär 2013, 21:15

Willkommen im Forum!

Hast du mal die Fehlercodes auslesen lassen und welche sind das?

Re: Renault Scenic Van - Startprobleme

So 10. Mär 2013, 08:24

Fehlercode wird nicht angezeigt. Deshalb ist die Werkstatt ja so hilflos. Habe auch versucht, über Renault-Werkstätten zu erfahren, ob so ein Fehler bekannt sei.
Die Antwort war - es müsse ein Massekontakt in einem Kabel sein (aber wo....).
Nach meiner persönlichen Einschätzung dürfte bei einem Massekonakt keine Regelmäßigkeit erkennbar sein - wie das hier ist.
-
Hatte mit dem Vorgänger ein ähnlichen Problem mit der Leistung, auch ohne Fehleranzeige. Nach 3 Monaten kam dann eine Fehleranzeige und es war ein Pfennigteil aus der Luftmassensteuerung.
-
so wird es hier wohl auch sein.
-
Gruß
jüke

Re: Renault Scenic Van - Startprobleme

Mi 3. Jul 2013, 06:40

Was ist draus geworden?
Wurde der Fehler gefunden?

Re: Renault Scenic Van - Startprobleme

Do 27. Feb 2014, 17:07

Hallo jüke!
Hast du deinen Fehler gefunden
Bitte antwort habe genauden gleichen Fehler.
Danke.
Antwort erstellen