Clio2-Benzin Verbrauch

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Renault Fahrzeuge berichten.

Clio2-Benzin Verbrauch

Beitragvon clio-kay » Mo 18. Feb 2013, 15:27

Hallo mein Clio2 Baj 99 Automatic 90PS verbraucht richtig viel Benzin :suicide2: ,habe 28L Getankt und bin da mit 230km gekommen.Wo ran kann es liegen :?: das er so viel Verbraucht ? danke schon mal im vorraus für deine eure hilfe.
clio-kay
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:23

Re: Clio2-Benzin Verbrauch

Beitragvon Timo » Mo 18. Feb 2013, 20:18

Hallo,
das sind 12,1 L auf 100 Km...
Wir haben Winter, da ist die Warmlaufphase des Motors viel länger. Im verbrauchsgünstigsten Bereich ist der Motor erst, wenn er betriebswarm ist. Wenn du immer nur kurze Strecken (5-6Km) fährst, erreicht er die u.U. nie.

Ausserdem sind in der Jahreszeit immer viele elektrische Verbraucher an. Heizgebläse, Scheinwerfer, heizbare Heckscheibe usw.
Diese erhöhen auch den Kraftstoffverbrauch! Hier ist mal eine Liste, was die elektrischen Verbraucher im Auto so an Kraftstoff verbrauchen. Das läppert sich zusammen. :shock:
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 330
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Clio2-Benzin Verbrauch

Beitragvon E30Fan » Di 19. Feb 2013, 06:35

Meine Karre haut sich im Winter 17-18 Liter rein! :roll:

Allerdings habe ich nur 4 Km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da wird nicht mal die Heizung richtig warm.
Im Sommer auf einer längeren Strecke Autobahn, komme ich -bei spritsparender Fahrweise- auf 8-9 Liter.
Der BMW E30 Fan

BMW 320i, E30, EZ1989, 2,0, 95Kw, 0005/452, 300.00Km, Automatik, Klima, Bordcomputer, Servo, elektr. Fensterheber vorn
Benutzeravatar
E30Fan
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 17:07

Re: Clio2-Benzin Verbrauch

Beitragvon clio-kay » Di 19. Feb 2013, 13:45

Hallo dann ist da nichts Kaputt so wie sich es anhört,da muß ich mit dem Verbrauch wohl Leben. Danke an euch für die hilfe. :victory:
clio-kay
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:23


Zurück zu Renault

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast