Twingo, Thermostat auswechseln

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Renault Fahrzeuge berichten.

Twingo, Thermostat auswechseln

Beitragvon Rudi » Di 5. Jul 2011, 20:24

Hallo Leute,
es geht um einen Twingo 3004/779, Baujahr 04.2003,
da ist das Thermostat kaputt, die Karre wird nicht mehr warm.

Frage:
Ist das eine große Aktion das Thermostat zu wechseln? Wo sitzt das Teil?

Rudi
Rudi
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 22
Registriert: So 17. Apr 2011, 05:54

Re: Twingo, Thermostat auswechseln

Beitragvon Schrauber » So 10. Jul 2011, 17:32

Hallo Rudi,
es hat ein paar Tage mit dem Bild gedauert, aber ich wusste, dass noch einer mit einem Twingo kommt.

Das Thermostat befindet sich -wenn du vorstehst- rechts am Zylinderkopf. Die Ansaugschläuche musst du dafür weg bauen.
thermostat.jpg
Mit drei Schrauben fest, der Thermostatdeckel
thermostat.jpg (22.78 KiB) 3480-mal betrachtet
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 415
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Twingo, Thermostat auswechseln

Beitragvon Rudi » Mo 1. Aug 2011, 06:28

Hi Schrauber,
dank Deiner guten Anleitung, war das wechseln des Thermostats kein grosses Problem.

Man sollte aber nicht, so wie ich, das Entlüften vergessen, sonst hat man nachher einige Probleme...
:shock:
Rudi
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 22
Registriert: So 17. Apr 2011, 05:54


Zurück zu Renault

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron