Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Renault Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Twingo, Thermostat auswechseln

Di 5. Jul 2011, 20:24

Hallo Leute,
es geht um einen Twingo 3004/779, Baujahr 04.2003,
da ist das Thermostat kaputt, die Karre wird nicht mehr warm.

Frage:
Ist das eine große Aktion das Thermostat zu wechseln? Wo sitzt das Teil?

Rudi

Re: Twingo, Thermostat auswechseln

So 10. Jul 2011, 17:32

Hallo Rudi,
es hat ein paar Tage mit dem Bild gedauert, aber ich wusste, dass noch einer mit einem Twingo kommt.

Das Thermostat befindet sich -wenn du vorstehst- rechts am Zylinderkopf. Die Ansaugschläuche musst du dafür weg bauen.
thermostat.jpg
Mit drei Schrauben fest, der Thermostatdeckel
thermostat.jpg (22.78 KiB) 3310-mal betrachtet

Re: Twingo, Thermostat auswechseln

Mo 1. Aug 2011, 06:28

Hi Schrauber,
dank Deiner guten Anleitung, war das wechseln des Thermostats kein grosses Problem.

Man sollte aber nicht, so wie ich, das Entlüften vergessen, sonst hat man nachher einige Probleme...
:shock:
Antwort erstellen