Ölanzeige Zurücksetzten möglich?

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Renault Fahrzeuge berichten.

Ölanzeige Zurücksetzten möglich?

Beitragvon PapstKapi » Mi 27. Jul 2016, 12:10

Hallo

Mich würde Intressieren, meine Öl anzeige zeigt immer an " ÖL OK" auch wenn kaum noch noch Öl drin ist und er anfängt zu qualmen. Kann man diese Anzeige zurückstellen/lassen? Es kann doch nicht sein das er immer anzeigt Ö lOK wenn keines mehr drin ist. Kennt Jemand das Problem?
Benutzeravatar
PapstKapi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:55

Re: Ölanzeige Zurücksetzten möglich?

Beitragvon Galant » Mi 27. Jul 2016, 18:42

Hallo,
meines Wissens misst der Öl Sensor über eine Widerstandsänderung den Ölstand, was natürlich nicht sehr genau ist. Auch -je nachdem- ob das Auto genau Waagerecht steht oder schief an einer Steigung. Möglich ist auch ein Defekt des Sensor.
Massgeblich ist für dich natürlich der Ölstand mit dem dem Peilstab -bei waagerechten Stand- gemessen. :declare:
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 22:07

Re: Ölanzeige Zurücksetzten möglich?

Beitragvon amirkhan » Sa 30. Jul 2016, 11:52

Das scheint ein Typisches Clio Problem zu sein. Meine Tochter hat auch einen Clio und das Selbe Problem. Weis jemand wo genau sich dieser Sensor sich befindet? Ich konnte im www nichts finden. Kann man so etwas selbst Reparieren bzw. Wechseln?
amirkhan
 
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Apr 2016, 17:30

Re: Ölanzeige Zurücksetzten möglich?

Beitragvon Galant » Mo 1. Aug 2016, 14:36

Schau mal hinter der Lichtmaschine unten am Motorblock.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 22:07


Zurück zu Renault

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron