Anhängerkupplung Montage an Corsa B

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Anhängerkupplung Montage an Corsa B

Beitragvon Niels S » Fr 12. Dez 2014, 10:38

Kann jemann mich Anweisungen gebe, wie das Kuplung incl Verstärkungbeugle im Kofferraum montiert wird?
Ich habe alles mitbekommen, hierzu 4 kurzen Bolzen mit muttern und 4 langen Bolzen mit Muttern. Dazu 4 Abstandburschen,
im zwei verschiedne Länge, und lästlich 2 flache, Spanstücken. Die letzte past zu die an die länge die an jeder Ende dasVerstärkungbügels
Montierplatten.
PROBLEM sei: Wie soll die Abstand burschen eingesetzt werden? Will gernn sicher sein, bevor ich die Löchern im Karrosseri macht ;)
Niels S
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:28

Re: Anhängerkupplung Montage an Corsa B

Beitragvon Schrauber » Fr 12. Dez 2014, 13:39

Hallo,
du müsstest eine Einbauanleitung zu der Anhängerkupplung bekommen haben, -schau da einfach rein.
Solltest du keine haben, würde ich mich an den Hersteller der Anhängerkupplung wenden. Oft kann man die Einbauanleitung auch auf deren Webseite runter laden.

So kann dir niemand sagen, wo du da Löcher bohren musst. Jede Anhängerkupplung ist anders.

Ach ja, schalte mal die Rechtschreibprüfung in deinem Browser ein.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 393
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste