Opel Zafira A, Problem Heizung wird nicht warm

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Opel Zafira A, Problem Heizung wird nicht warm

Beitragvon Suzuki27 » Di 2. Dez 2014, 07:09

Hallo und guten Morgen, ich hätte mal eine Frage, ich fahre einen Zafira a 1,8 l Baujahr 2001.
Nun zum Problem an meinem Zafira a wird die Heizung nur noch laufwarm. Was könnte das Problem sein? Folgendes habe seit dem getauscht: Thermostat habe ich gewechselt neue O Ringe an das Adapter Rohr am Wärmetauscher und den Wärmetauscher selbst habe ich auch getauscht am Wochenende. Aber die Heizung ist immer noch lauwarm, die Umluftklappe funktioniert auch ganz normal. Für antworten wäre ich sehr dankbar.

--
Willkommen im Forum!

Wir schreiben in unserem Forum gross und klein und benutzen Satzzeichen!
Aktiviere das Rechtschreibprogramm in Deinem Browser! Das reduziert Fehler schon um 90%.

Ich habe -ausnahmsweise- deinen Text teilweise korrigiert und nicht gleich gelöscht.

Heinz Rudolf
- Moderator -
Suzuki27
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Dez 2014, 07:00

Re: Opel Zafira A, Problem Heizung wird nicht warm

Beitragvon Galant » Mi 3. Dez 2014, 05:51

Wenn die Heizungsschläuche heiss werden ist der Fehler im Heizungskasten zu suchen.
Bleiben die Schläuche lauwarm, liegt der Fehler beim Kühlsystem.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Opel Zafira A, Problem Heizung wird nicht warm

Beitragvon Suzuki27 » Do 4. Dez 2014, 09:59

Ja aber wo könnte das Problem liegen im Heizungskasten da die Schläuche zum Wärmetauscher heiss werden.Wenn ich an den Regler drehe von kalt und warm höre ich eine Klappe zugehen
Suzuki27
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Dez 2014, 07:00


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste