Opel Zafira A -Antrieb beschädigt

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Opel Zafira A -Antrieb beschädigt

Beitragvon Moses » Do 6. Nov 2014, 10:20

Hallo,
bin Neuling hier und habe folgendes Problem: Mein Sohn fuhr einen Waldweg (Hohlweg zum Holzschleppen) mit dem Zafira und streifte einen Gegenstand. Ich denke einen Ast oder Stein in der MItte des Autos, da er nicht versetzt zum Waldweg fuhr. :bad: Beim fahren und auch beim anfahren macht er so Klackergeräusche wie wenn eine Antriebswelle defekt ist, so ähnlich. Ich konnte im aufgebockten Zustand keine beschädigung sehen außer leichte Schleifspuren an der Ölwanne und am Kat.
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Moses
Moses

Re: Opel Zafira A -Antrieb beschädigt

Beitragvon Galant » Do 6. Nov 2014, 10:30

Hast du dir den Auspuff mal genauer angeschaut?
Ist der verbogen, sitzt er noch gerade in den Aufhängungen?
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+

Beitragvon Moses » Do 6. Nov 2014, 10:40

Hallo Galant,
der Auspuff ist sowieso hinüber und röhrt- ich gehe davon aus,daß er verschoben ist. Ich werde ihn aber noch einmal richten um diesen Fehler auszuschliesen. Das Geräusch kam aber mehr von der Achse Fahrerseite kann ich aber nicht 100% lokalisieren das ist das Problem.

Gruß Moses
Moses

Beitragvon Moses » Fr 7. Nov 2014, 07:59

Morgen,
ich habe nach dem Auspuff geschaut, der passt noch. Nach dem linken Vorderradabbau habe ich durch ruckeln bemerkt, daß der Achsschenkel Spiel hat. An der Aufhängung ist nichts verbogen(nach sichten). Wie kann ich die Beschädigung einkreisen, ohne daß ich alles auseinanderbauen muß? gibt es da Tipps? :?:

Gruß Moses
Moses

Beitragvon Moses » Fr 7. Nov 2014, 11:53

Hallo,