Astra F C14NZ Zylinderkopfdichtung tauschen

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Astra F C14NZ Zylinderkopfdichtung tauschen

Beitragvon Kritzel3000 » Mo 3. Nov 2014, 13:35

Hallo,

habe einen Opel Astra F 1,4 C14NZ,
überall kann man Öl finden, daher denk ich ist es unumgänglich die Zylinderkopfdichtung zu tauschen,
aber so wie ich das sehe ist das Teil dreiteilig, ich kann aber im Internet nur eine Dichtung finden, wo bekomme ich die zweite her?
Gibt es irgendwo eine Beschreibung was man beachten muß?
Ich habe ein Buch, aber das ist nicht so sehr hilfreich.
Kritzel3000
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 05:02

Re: Astra F C14NZ Zylinderkopfdichtung tauschen

Beitragvon E30Fan » Mo 3. Nov 2014, 23:09

Öl Undichtigkeiten können auch von woanders herkommen.

Meines Wissens gibt es "Zylinderkopf Dichtungssätze" bei denen alle benötigten Dichtungen für den Zylinderkopf dabei sind.
Und NEIN! Auch der Astra F hat nur eine Zylinderkopfdichtung.
Alle anderen Dichtungen -Ventildeckel, Ansaugrohr, Auspuffkrümmer usw.- werden für den Austausch meistens benötigt.
Der BMW E30 Fan

BMW 320i, E30, EZ1989, 2,0, 95Kw, 0005/452, 300.00Km, Automatik, Klima, Bordcomputer, Servo, elektr. Fensterheber vorn
Benutzeravatar
E30Fan
Mitglied 30+
Mitglied 30+
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 17:07


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron