Opel Astra F 52 kw Problem beim anspringen

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Opel Astra F 52 kw Problem beim anspringen

Beitragvon misterxx769 » So 29. Jun 2014, 13:03

Hallo an alle

Mein opel Astra F - cabrio 0039 897 W0L000053SB019268 hat ein Problem mit dem anspringen.Beim Kauf wurde mir gesagt das etwas mit der Benzinpumpe nicht stimmt und mir wurde eine gebraucht ersatzpumpe mitgegeben.Hatte diese sowie eine andere gebrauchte und die von meinem alten Astra F eingebaut.Immer wieder der selbe Effekt.Mal springt er anstandslos über mehrere Wochen an dann wieder nicht.Er will anspringen aber geht dann aus praktisch ein kurzes kommen dann dreht der anlasser wieder durch,wenn ich glück habe dann springt er nach 10-12 maligen versuch an.Ich hatte auch den stecker zur Benzinpumpe gewechselt weil das etwas oxidiert war dann sprangg er etwa 6 Wochen ohne Probleme an.Ich gehe nun nicht davon aus das immer wieder der selbe fehler trotz anderer benzinpumpen besteht.Durchs Inet habe ich gelesen das es als Ursache auch der Kurbelwellensensor sein kann.Kann mir jemand helfen?
misterxx769
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Jun 2014, 14:56

Re: Opel Astra F 52 kw Problem beim anspringen

Beitragvon Timo » Mo 30. Jun 2014, 14:24

Willkommen im Forum!

Du solltest zunächst einmal den Fehlercode auslesen lassen. Mit etwas Glück ist ein Fehler gespeichert, der dir dann weiter helfen kann.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 333
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste