Tigra, Heizung wird nicht warm

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Tigra, Heizung wird nicht warm

Beitragvon lady4775 » Di 3. Dez 2013, 20:23

Hallo
Ich habe einen Opel Tigra BJ 96 mit Klimatronic.
Meine Heizung läuft nicht. Beide Rohre am Wärmetauscher sind kalt.Kann mir jemand vieleicht sagen woran es liegt?
lady4775
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Dez 2013, 10:15

Re: Tigra, Heizung wird nicht warm

Beitragvon Galant » Di 3. Dez 2013, 23:27

Hallo Lady,
mehrere Ursachen sind möglich, wenn die Heizung kalt bleibt.

    Luft im Kühlsystem, -ist es richtig entlüftet? Wurden Reparaturen daran durchgeführt? Wasserpumpe, Kühlerschlauch, usw.
    Thermostat defekt, -geht die Temperaturanzeige auf "Betriebswarm"?
    Zylinderkopfdichtung defekt, -Luft im Kühlkreislauf?
    Thermoschalter defekt, -läuft der Lüfter am Kühler immer oder wenn der Motor noch nicht Betriebswarm ist?

Weitere Möglichkeiten wären noch -aber das spricht den kalten Heizungsrohren entgegen:
Heizungsklappen bzw. Heizungsbetätigung defekt.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], mtb24 und 1 Gast