Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Astra G, Klimaanlage geht nicht

Di 6. Aug 2013, 06:06

Hallo

Seit ein paar Tagen bin ich in Besitz eines Opel Astra 1,6 G CNG.
Vor dem Kauf informierte mich der letzte Besitzer das er den Klima Kühler getauscht hat.
Leider hab ich es versäumt die Klima Anlage zu testen,und habe erst zuhause fest gestellt das Sie nicht funktioniert.
Beim laufen lassen des Motors und einschalten des Klima Kompressors fängt die Äussere Scheibe sich an zu drehen.
Da ich nicht weiter weis bitte ich um Hilfe .

Re: Astra G, Klimaanlage geht nicht

Di 6. Aug 2013, 07:15

Willkommen im Board! :)

Zunächst solltest du einmal feststellen lassen, ob genug Kühlmittel in der Klimaanlage ist. Dazu musst du in die Autowerkstatt.

Sollte zu wenig Kühlmittel im System sein, kann man vielleicht schon feststellen - wenn vorher ein Kontrastmittel befüllt worden ist- ob und wo sich eine Undichtigkeit befindet.

Es ist aber nicht gesagt, dass unbedingt ein Defekt vorliegt. Mit der Zeit verlieren Klimaanlagen Kühlmittel, da es unter hohem Druck steht. Das ist normal.

Re: Astra G, Klimaanlage geht nicht

Di 6. Aug 2013, 09:58

Hallo

Hatten das Auto beim Opelhändler zur inspektion mit Klimacheck.
Die Antwort die wir bekahmen von der Werkstatt war Kühlmittel aufgefühlt dichtichkeit vorhanden,Kommpressor baut kein druck auf.
Was könnte es sein?

Re: Astra G, Klimaanlage geht nicht

Di 6. Aug 2013, 11:27

Haben die Jungs denn nicht versucht einen Fehlercode der Klimaanlage aus zu lesen?

Re: Astra G, Klimaanlage geht nicht

Di 6. Aug 2013, 14:31

Auf nach fragen bei der Abholung des Fahrzeugs sagte man uns der Klimakompressor baue kein druck auf.
Warum er das aber tut hat man uns nicht gesagt.
Wir würden gerne Jemand finden der uns da wirklich versucht zu helfen.

Re: Astra G, Klimaanlage geht nicht

Mi 7. Aug 2013, 11:38

Der Fehler muss eben gesucht werden, es sind viele Ursachen möglich.

Wenn man an deinem Auto schon den Fehlercode der Klimaanlage auslesen kann, wäre das der erste Schritt.
Antwort erstellen