Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Corsa 1.4 6 V 1997 Baujahr wie wechselt man Lichtmaschine??

Do 21. Mär 2013, 06:34

Hallo ....
Kann mir jemand vielleicht mitteilen wie man die Lichtmaschine bei dem Automodel ein und ausbaut? Habe wenig Ahnung von Autos deswegen wäre es nett , denn man es so "bildlich" wie möglich erklären könnte. Danke! :)

Re: Corsa 1.4 6 V 1997 Baujahr wie wechselt man Lichtmaschin

Mi 27. Mär 2013, 08:04

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Lichtmaschine -wenn du vor dem Motor stehst- links hinter dem Motor.
Zum Austauschen musst du den Luftfilterkasten ausbauen. Dann kommst du an die (wie ich meine) Torxschrauben von der Lichtmaschine.
Antwort erstellen