Corsa 1.4 6 V 1997 Baujahr wie wechselt man Lichtmaschine??

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Corsa 1.4 6 V 1997 Baujahr wie wechselt man Lichtmaschine??

Beitragvon mariahcarey1 » Do 21. Mär 2013, 06:34

Hallo ....
Kann mir jemand vielleicht mitteilen wie man die Lichtmaschine bei dem Automodel ein und ausbaut? Habe wenig Ahnung von Autos deswegen wäre es nett , denn man es so "bildlich" wie möglich erklären könnte. Danke! :)
mariahcarey1
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mär 2013, 04:01

Re: Corsa 1.4 6 V 1997 Baujahr wie wechselt man Lichtmaschin

Beitragvon Timo » Mi 27. Mär 2013, 08:04

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Lichtmaschine -wenn du vor dem Motor stehst- links hinter dem Motor.
Zum Austauschen musst du den Luftfilterkasten ausbauen. Dann kommst du an die (wie ich meine) Torxschrauben von der Lichtmaschine.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron