Seite 1 von 1

Lüftungsproblem beim Opel Astra

BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 11:15
von margarethe
Hallo und HILFE!!!
Selbst wenn ich die Lüftung meine Astras richtig einstelle und der Luftstrom direkt auf die Scheiben bläst, beschlagen die Seitenscheiben so sehr, dass man sie ständig wischen muss.
Wer weiss Rat?
LG
Margharete

Re: Lüftungsproblem beim Opel Astra

BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 12:44
von Kai
Wird die Luft denn warm?
Muss Du denn oft Kühlwasser auffüllen? Dann ist vermutlich der Wärmetauscher (Heizungskühler) undicht.

Oder Du hast im Winter einfach jede Menge Luftfeuchtigkeit im Auto.
Dann interessiert dich sicher DAS

Re: Lüftungsproblem beim Opel Astra

BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 10:42
von Schrauber
Wenn das Auto einen Innenraumfilter hat, könnte der auch feucht sein.

Re: Lüftungsproblem beim Opel Astra

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 22:17
von Knut
Es gibt auch so Antibeschlagtücher zu kaufen. Damit Wischt Du einmal ab und hast dann erstmal Ruhe.

Re: Lüftungsproblem beim Opel Astra

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 17:20
von dieselhammer512
Hallo
Habe das Problem trotz dichtem Wärmetauscher auch. Ist ein Astra G Problem. Entweder Klima einschalten (auf warm) oder Einen Raumentfeuchter
ins Auto (Fußraum) stellen!
dieselhammer512