astra bj.95 startproblem

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

astra bj.95 startproblem

Beitragvon erben » Mo 25. Feb 2013, 17:19

motor auf betriebstemperatur und fahrzeug abgestellt. nach etwa 10 min. will ich motor starten: Anlasser läuft - Motor startet nicht. Motorhaube auf und alles scheinbar ok (auch tankfüllung) aber er springt nicht an. pannendienst gerufen. nach weiteren 20 min mit offener motorrhaube ein versuch: motor springt sofort an. wieso jetzt ?
nachdem das gleiche bei verschiedenen aussentemperaturen innerhalb von 4 monaten immer wieder passiert ist, lass ich die fernthermometer tauschen - nutzt nix. auch benzinpumpe, benzinleitungen, zündkabel hab ich inzwischen erneuert.
kann die zündspule schuld sein?
erben
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 16:38

Re: astra bj.95 startproblem

Beitragvon Heinz_Rudolf » Mo 25. Feb 2013, 21:05

Hallo,
Willkommen im Board!

Ich habe Deinen Beitrag gesperrt, weil er gegen unsere Forumregeln verstösst.
Wir schreiben in unserem Autoforum gross und klein. Siehe Forumregeln und Begrüssungsschreiben.

Ich lösche Deinen Beitrag in 1-2 Tagen, damit du die Möglichkeit hast, den Text raus zu kopieren und korrigiert wieder ein zu stellen, -falls du das möchtest.

Noch ein Tipp: sicher wäre es bei deiner Frage sehr sinnvoll, genauere Informationen zu posten, um welchen Motor es sich genau handelt. Am besten die Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 posten.

Heinz Rudolf
- Moderator -
Gruß Heinz
Mod

Bitte immer in der Überschrift den Fahrzeugtyp u. das Problem (Stichwort) angeben! Im Beitrag die Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus dem Kfz-Schein angeben.
Eine genaue Beschreibung des Fehlers im Beitrag, erspart unnötige Nachfragen!
Benutzeravatar
Heinz_Rudolf
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 160
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:52


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast