Astra 1,4, Batterie gewechselt -leer, Lima prüfen

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Astra 1,4, Batterie gewechselt -leer, Lima prüfen

Beitragvon hdmram » Mo 22. Okt 2012, 06:51

- Astra 1,4 44 kw Bj.5/94 0039 861 -

Ich wünsche einen guten Morgen,
ich habe eine neue Batterie eingebaut,keine neuen Verbraucher wurden angeschlossen.
Gestern nun Dauerlicht- Motorleuchte-, bei erhöhter Drehzahl noch heller, Motorleuchte geht nicht mehr aus.
Bin noch nach Hause gefahren ca.5 km.Heute Morgen Batterie leer.
Frage:evtl Lima, wie kann ich diese prüfen,habe einen Digitalen Multimeter gekauft.
Wie baue ich die Lima aus? Für Eure hilfreichen Antworten im Voraus besten Dank.
mfg.h.dieter meisel

--
Willkommen im Bord !
Ich habe den Betreff etwas eindeutiger gestaltet und die Autodaten oben eingefügt.

So weiss jeder sofort worum es geht.

Viel Spass,
Heinz Rudolf
- Moderator -
hdmram
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 11:24

Re: Astra 1,4, Batterie gewechselt -leer, Lima prüfen

Beitragvon Galant » Mo 22. Okt 2012, 12:38

Hallo,
Hannes hat genau für die Messungen die du machen musst, Arbeitsanleitungen auf seinen Webseiten:

Was ist zu tun, wenn die Batterie ständig leer ist

Lichtmaschine und Ladesystem prüfen

Einen versteckten elektrischen Verbraucher finden

Fast die gesamte Seite beschäftigt sich mit Batterie, Lichtmaschine und das Ladesystem. Würde ich mir mal komplett durchlesen, ist sehr Lehrreich!
hdmram hat geschrieben:Gestern nun Dauerlicht- Motorleuchte-, bei erhöhter Drehzahl noch heller, Motorleuchte geht nicht mehr aus.

Das verstehe ich nicht. Was ist denn Dauerlicht?
Mit Motorleuchte meinst du die Motorkontrollleuchte?
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste