Corsa C: Reparaturanleitung Auspuff

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Corsa C: Reparaturanleitung Auspuff

Beitragvon guntram » Di 11. Sep 2012, 16:30

Guten Tag,

die Reparaturanleitung Auspuffwechsel ist gut bebildert und leicht zu verstehen, aber:
Ist dieser Resonazabsorber vom Werk installiert ? Ich finde bei mir keinen, vielleicht wurde er beim letzten Auspuffwechsel "vergessen"?
Gibt's den als Zubehör ? Ist der wichtig. Mein Auspuff "klirrt" etwas im Standgas.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend wünscht
guntram
guntram
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:17

Re: Corsa C: Reparaturanleitung Auspuff

Beitragvon Timo » Di 11. Sep 2012, 16:49

Hallo Guntram,
Willkommen im Board!

Du meinst diese Einbauanleitung Vorschalldämpfer, Nachschalldämpfer, Corsa C, von Hannes?

Das muss nicht unbedingt sein, dass jeder Corsa C so einen Resonanz Dämpfer besitzt. Es kann auch sein, dass er nur bei verschiedenen Motoren oder Baujahren verbaut wurde.
Es wird aber auch gern "vergessen" den um zubauen, denn oft sind die Schrauben kaum ab zu bekommen.
Wenn du es genau wissen möchtest, ob dein Corsa C damit ab Werk ausgestattet wurde, fahre einfach nach Opel, die können schnell im Lager im Ersatzteilkatalog nach schauen.
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Corsa C: Reparaturanleitung Auspuff

Beitragvon guntram » Di 11. Sep 2012, 18:25

Hallo Timo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
guntram
guntram
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:17


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste