Seite 1 von 1

Opel Astra F - 1994 - Temperaturanzeige

BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 17:01
von gisi0865
Habe das Problem, das die Temperaturanzeige ab Tempo 60/70 kmh über 90 Grad anzeigt. Welche Ursache könnte das haben ?
Solange ich im 30 bis 50 Berreich fahre bleibt die Anzeige bei 85 Grad.

Re: Opel Astra F - 1994 - Temperaturanzeige

BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 17:40
von Timo
Willkommen im Board!
Fängt der Motor denn an zu kochen, also spritzt das Wasser aus dem Überdruckventil?
Geht der Lüftermotor am Kühler an?
Oder hast du so weit keine Probleme?

Re: Opel Astra F - 1994 - Temperaturanzeige

BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 18:13
von gisi0865
Nichts davon . Anzeige geht einfach nur hoch :o(

Re: Opel Astra F - 1994 - Temperaturanzeige

BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 06:33
von Timo
Der Motor wird etwas wärmer, weil er mehr Leistung bringen muss, wenn du schneller fährst.
Wie bei deinem PC, schreibst du nur einen Brief, ist er fast lautlos. Spielst Du ein 3D Spiel bei dem viel Leistung erforderlich ist, gehen nach und nach die Lüfter an, weil er heisser wird.

Solange es so ist wie du beschreibst, ist das noch kein Grund zur Beunruhigung.
Dem Kunden in der Kfz-Werkstatt würde ich sagen: "Weiter beobachten!" :D

Re: Opel Astra F - 1994 - Temperaturanzeige

BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2012, 15:19
von gisi0865
Aha, na dann werd ich`s mal weiter beobachten.Wenigstens bin ich jetzt etwas schlauer :D :D DANKE