Seite 1 von 1

Schwacher Zündfunke Astra F 1.6 16V

BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 16:36
von jubbes
Hallo Zusammen:-)
Habe bei meinem Astra vohin die Zündspule ausgetauscht. Vorher lief er erst auf 3 dann 2 und zum Schluß nur noch auf 1 Zyl. Hab dann die Zündkerzen ausgebaut und er hatte nur auf dem ersten Zyl. einen Zündfunken.. nach dem Austausch des Zündmoduls hab ich zwar auf allen Zyl. Zündfunke aber nur schwach und er will nicht anspringen:-( Der Fehlerspeicher läßt sich nicht auslesen(alles probiert was geht)) und die MK Leuchte hatte vorher schon Fernlicht Niveau;-) Ansaugsystem ist dicht und sonst keine Sichtbaren Schäden an Kabeln und alle Sensorenstecker hab ich ab und wieder dran und mit WD40 eingesprüht und sonst auch alles sauber gemacht... Bin mit meinem Latein am Ende:-(( Vielleicht habt Ihr ja ne Idee was ich noch testen/tauschen könnte!
Lg, Jubbes

Re: Schwacher Zündfunke Astra F 1.6 16V

BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 20:47
von jubbes
Fehler gefunden!! War ein Massefehler:-)

Re: Schwacher Zündfunke Astra F 1.6 16V

BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 16:35
von Galant
Hallo Jubbes,
Willkommen im Board!

So sollte ein gutes Forum funktionieren!
Jemand beschreibt einen Fehler oder ein Problem und kurze Zeit später ist er so nett und postet die Lösung, wenn er den Fehler gefunden hat! :dance3:
So ist vielen Anderen geholfen!

Vielen Dank, Jubbes! :drinks: