Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Corsa B, Wasser im Beifahrerfussraum!!!!!!

Mo 23. Jan 2012, 11:28

Hallo Zusammen!!!
Ich habe einen Opel Corsa B Bj 95.
Seit gerraumer Zeit befindet sich Wasser im Beifahrer Fussraum ich weiss nicht woher is kommt !!!
Kann mir hier vll jemand helfen das wäre echt nett .
Vielen Dank im Vorraus

MFG Snoorkel

--
Willkommen!
Ich habe den Betreff etwas eindeutiger gestaltet, so weiss jeder sofort, um was für ein Auto es geht.
Viel Spass,
Heinz Rudolf -Moderator-

Re: Wasser im Beifahrerfussraum!!!!!!

Mo 23. Jan 2012, 15:44

hat keiner einen tip was ich tun kann um den Fehler zu finden ohne das ich eine Werkstatt aufsuchen muss ???

Re: Wasser im Beifahrerfussraum!!!!!!

Mo 23. Jan 2012, 22:20

Hallo Snoorkel,
Willkommen im Board!

Ich gehe davon aus, dass du geschaut hast und es kein Kühlkonzentrat ist...

Dann schau Dir mal die Ablauflöcher unter der Wischervekleidung an der Stirnwand an. Diese können von Blättern und so etwas zu sitzen, dann läuft es irgendwann im Fahrzeug Innenraum.

Kontrolliere das zuerst. Wenn Du ein Schiebdach hast, können auch die Abläufe dafür zu sitzen.

Re: Corsa B, Wasser im Beifahrerfussraum!!!!!!

Sa 4. Feb 2012, 18:49

hallo ich hatte in meinem Corsa B jede Menge Wasser im Fussraum.
Ich weiss mitllerweile das es der Wärmetauscher ist
ich habe auch schon eine Ersatz besorgt weiss aber leider nicht wie mann diesen einbaut
also wenn jemand eine anleitung hat (am besten mit Bildern) wär ich ihm sehr dankbar wenn er sie mir zur verfügung stellen würde
oder mir zumindest eine Seite verrät wo ich mich schleu machen kann

vielen Dank im vor :bad: raus
Antwort erstellen