Vectra, Scheibenwaschpumpe Sieb sauber machen

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Vectra, Scheibenwaschpumpe Sieb sauber machen

Beitragvon nannimu » Mi 16. Nov 2011, 08:22

hallo zusammen

kann mir jemand helfen? Ich bin ein absoluter Noob was Autos angeht.
kann mir jemand für blöde erklären wie ich das Sieb von der Wasserpumpe beim Opel Vectra sauber machen kann? Oder hat jemand ne Skizze ?? Bitte um Hilfe.

Gruss Nadine

--
Willkommen im Board!
Ich habe den Betreff etwas eindeutiger umgeschrieben.

Wegen der besseren Lesbarkeit, bitte die Gross und Kleinschreibung benutzen! Siehe Forumregeln.

Viel Spass,
MOD
Heinz Rudolf
nannimu
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 08:19

Re: Wasserpumpe Sieb sauber machen

Beitragvon Galant » Mi 16. Nov 2011, 11:37

Hallo Nadine,
was für ein Sieb an der Wasserpumpe willst Du reinigen?

Ich kenne so ein Sieb nur aus der Waschmaschine.... :D
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Wasserpumpe Sieb sauber machen

Beitragvon nannimu » Mi 16. Nov 2011, 17:50

in dem Wasserbehälter wo das Wasser drin ist für den Scheibenwischer da ist Dreck drin wie der da auch immer reinkommt. und nun funzen deshalb die scheibenwischer nicht mehr obwohl der Motor von der Wasserpumpe läuft. also ist da was verstopft.
Und ich hab gelesen das da ein Sieb sein soll was verstopfen kann und das man auch mal reinigen sollte.
man sollte das linke vorderrad abmachen um dort besser dran zu kommen. Aber die Frage ist jetzt wie gehts weiter wenn ich das Rad ab habe.
nannimu
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 08:19

Re: Wasserpumpe Sieb sauber machen

Beitragvon Galant » Mi 16. Nov 2011, 19:49

So, so, also meinst du den Waschmotor von der Scheibenwaschanlage... :idea:
(Heinz Rudolf sollte den Betreff umschreiben, damit man weiss worum es geht.) *Schon erledigt. MOD Heinz Rudolf*

OK, dann musst du den Kabelstecker vom Motor abziehen und musst -SEHR VORSICHTIG- den Motor aushebeln und raus ziehen. Gern bricht der Rohr - Anschluss von dem Motor dabei ab.
Dann alles sauber machen, auch den Rohranschluss am Scheibenwaschbehälter und fertig.

PS.
Deine Shifttaste scheint oft nicht zu funktionieren....
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast