Astra F, Blinker blinkt nicht

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Astra F, Blinker blinkt nicht

Beitragvon Fatzu » Sa 16. Apr 2011, 04:44

Hallo.

Ich bin verzweifelt. Mein Astra F hat folgendes Problem.

Wenn ich blinke geht zum einen der Blinker gar nicht, zum anderen Leutet des Blink Symbol dann ständig grün. Also kein an aus an aus. Es kommt auch kein "Dick, Dick, Dick"

Aber der rest geht. Wenn ich den Warnblinker drücke geht alles. Der Schalter habe ich auch schon getauscht und das Relay auch. Fernlicht, Lichthupe etc geht auch.


Woran kann es noch liegen ???????????? :? Hilfe
Fatzu
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 04:39

Re: Astra F, Blinker blinkt nicht

Beitragvon Kai » Sa 16. Apr 2011, 08:01

Hallo Fatzu,
Willkommen im Board!
Bitte immer den Fahrezeugtyp mit im Betreff angeben, -habe ich nachgetragen.

Die Sicherungen hast Du überprüft und sind alle OK? Alle Kabel sind am Kompakstecker dran und kein Kontakt ist verbogen oder abgebrochen?

Der Blinkerschalter und das Relais sind neu. Da bleibt eigentlich nur noch der Warnblinkschalter über, wenn der Fehler nicht irgendwo im Kabelbaum ist.
Ich würde den Warnblinkschalter auch noch wechseln. Bei Opel gehen die öfter mal kaputt.
Kai
Mod

"Alles funktioniert, aber keiner weiß warum."
Ein oft gesprochener Satz in der Autowerkstatt
Benutzeravatar
Kai
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 14:36

Re: Astra F, Blinker blinkt nicht

Beitragvon Fatzu » Sa 16. Apr 2011, 08:21

Danke Kai :) bin echt verzweifelt. HAbe ein 4 Monate altes Baby und ist sau gefährlich ohne Blinker. Will so nicht fahren

Ich bin eher Laie was sowas angeht. Aber mein Warnblinker geht. Das heist wenn ich den Warnblinker anschalte geht alles. Nur beim Blinken nicht. Da kommt das von mir beschriebene Problem. Hat der Blinker eine eigene Sicherung ? Also nicht zusammen mit dem Blinker. Und ist das ein anderer Schalter der Warnblinkschalter ?

Kontakte habe ich nachgeschaut. Scheint alles ok zu sein. Kann ich ein Relais überprüfen lassen ? Wenn das alles nicht passt denke ich doch an KAbelbaum :|
Fatzu
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 04:39

Re: Astra F, Blinker blinkt nicht

Beitragvon Galant » Sa 16. Apr 2011, 09:01

Fatzu hat geschrieben:Das heist wenn ich den Warnblinker anschalte geht alles.

Das heisst nix. Oft geht der Strom für den Blinkerschalter über den Warnblinkschalter.

Fatzu hat geschrieben:Kann ich ein Relais überprüfen lassen ?

Das hast du doch erneuert!? Oder nicht?
Es ist unwahrscheinlich, dass 2 Blinkrelais den gleichen Fehler haben.

Wechsel den Warnblinkschalter, wie Kai schon sagte. Der kostet nicht viel, -oder hole ihn Dir vom Schrottplatz. da stehen unzählige Astra F rum.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:07

Re: Astra F, Blinker blinkt nicht

Beitragvon Fatzu » Sa 16. Apr 2011, 09:07

Danke Galant das mach ich

Ihr seit Spitze :friends: . Ganz großes Lob. Werde die Seite weiterempfehlen

Danke Danke Danke :yahoo:
Fatzu
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 04:39


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste