Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Astra F - Benzinpumpe

Sa 26. Mär 2011, 18:17

Hallo zusammen,

ist es möglich, dass sich eine Benzinpumpe "langsam" verabschiedet?
Ich habe den Eindruck, dass ich die Benzinpumpe arbeiten höre wenn ich z. B. an Ampeln stehe geht die Drehzahl auf
500-600 upm runter und irgendwas fängt im hinteren Bereich an zu "rasseln". Meist fängt sich der Astra wieder.
Ist dafür die Pumpe verantwortlich oder eher das Steuergerät?

Vielen Dank für eure Tipps!

Re: Astra F - Benzinpumpe

So 27. Mär 2011, 08:55

Es ist durchaus möglich, dass die Kraftstoffpumpe Geräusche macht.
Da ist ein Elektromotor drin der sich dreht. Wenn die Lager verschlissen sind, kann es Geräusche machen.

Grüsse Ratz

Re: Astra F - Benzinpumpe

Mo 28. Mär 2011, 08:18

Ich denke nicht, dass die geringe Leerlaufdrehzahl, etwas mit den Geräuschen zu tun hat.
Fördert die Kraftstoffpumpe nicht richtig, könnten Probleme bei Vollast (Vollgas) auftreten, wenn nicht genügend Kraftstoff gefördert wird.
Das werden zwei unterschiedliche Dinge sein.

Re: Astra F - Benzinpumpe

So 3. Apr 2011, 16:57

Danke für die Antworten, na ich werde mit der Zeit er-fahren woran das liegt :roll:
Antwort erstellen