Fernlichtlämpchen blinkt!

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Fernlichtlämpchen blinkt!

Beitragvon margarethe » Mi 5. Jan 2011, 08:27

Hi,
woran könnte es liegen, dass das Fernlichtlämpchen immer blinkt? :?: Hab´schon hin und her geschaltet, dann hört es auch einige Zeit auf, fängt aber nach kurzer Dauer wieder an zu blinken.
Gruß margarethe
margarethe
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:43

Re: Fernlichtlämpchen blinkt!

Beitragvon Schmoko » Mi 5. Jan 2011, 09:06

Hi Margarete,
was ist das für ein Opel?

Wie meinst Du das "immer blinkt"?
Rhythmisch wie das Blinkrelais oder vereinzelt z.B. wenn Du über Huckel fährst?

Geht das Fernlicht dann auch an?
Was passiert, wenn Du den Blinkerhebel leicht bewegst?
Schmoko
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:17

Re: Fernlichtlämpchen blinkt!

Beitragvon Heinz_Rudolf » Mi 5. Jan 2011, 09:21

Anmerkung Moderator Heinz_Rudolf:
Hallo Margarete,
bitte siehe meine Signatur!
Gruß Heinz
Mod

Bitte immer in der Überschrift den Fahrzeugtyp u. das Problem (Stichwort) angeben! Im Beitrag die Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus dem Kfz-Schein angeben.
Eine genaue Beschreibung des Fehlers im Beitrag, erspart unnötige Nachfragen!
Benutzeravatar
Heinz_Rudolf
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:52

Re: Fernlichtlämpchen blinkt beim OPEL ASTRA

Beitragvon margarethe » Mi 5. Jan 2011, 11:19

OK! Stimmt! Hätte ich dran denken müssen.
Dachte aber, da ich die einzige Margarethe bis jetzt im Forum bin, dass bekannt ist, dass ich einen
Opel A S T R A - F 12.1996 fahre.
SORRY!
Das Blinken ist, ja wie soll ich es nennen mehr ein "Flackerblinken" und tritt ab und zu auf. Heute Morgen blinkte es auf der AB, aber da war kein Huckel oder so. Werde es noch genauer beobachten OK?

LG
margarethe
margarethe
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:43

Re: Fernlichtlämpchen blinkt!

Beitragvon Timo » Mi 5. Jan 2011, 12:09

Hey Margarete,
jetzt hat du Heinz_Rudolf dazu gebracht, seine Signatur zu ändern. :yahoo:

margarethe hat geschrieben:Dachte aber, da ich die einzige Margarethe bis jetzt im Forum bin, dass bekannt ist, dass ich einenOpel A S T R A fahre.

Bei (bald) tausenden von Mitgliedern wird es schwierig sich alle Autos zu merken und es kommen ja auch immer neue hinzu, die das auch nicht wissen.
Füge doch einfach die Daten von Deinem Auto in Deiner Signatur ein, dann weiß jeder um welches Auto es sich handelt und Du brauchst das nicht bei jedem neuen Thema zu schreiben. Siehe z.b. die Signatur von Andreas oder e30Fan.

:bye:
Gruss Timo

Der Motorkiller
Benutzeravatar
Timo
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 330
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 09:12

Re: Fernlichtlämpchen blinkt beim Opel Astra

Beitragvon margarethe » Mi 5. Jan 2011, 13:46

Danke für den tollen Tip Timo!
Schrieb aber bereits sorry!!!!
Wer hat denn nun aber mal eine Idee, m e i n P r o b l e m betreffend.
Gruß
margarethe
margarethe
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:43

Re: Fernlichtlämpchen blinkt!

Beitragvon Renaulti » Mi 5. Jan 2011, 17:21

Hi Marga,

margarethe hat geschrieben: Werde es noch genauer beobachten OK?

ich glaube, alle warten auf weitere Informationen...

Schmoko hat geschrieben:Wie meinst Du das "immer blinkt"? Rhythmisch wie das Blinkrelais oder vereinzelt z.B. wenn Du über Huckel fährst? Geht das Fernlicht dann auch an? Was passiert, wenn Du den Blinkerhebel leicht bewegst?

Oder dass Du die Eine oder Andere Frage von Schmoko beantwortest.
-----------------Gods Of Wrath--------------------
Benutzeravatar
Renaulti
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Dez 2010, 16:12

Re: Fernlichtlämpchen blinkt!

Beitragvon Schrauber » Do 6. Jan 2011, 06:56

Oft ist der Blinkerschalter defekt.
Aber bei den kargen Informationen, kann man da nur raten.

Könnte auch ein Massefehler im Armaturenbrett sein, dass die Kontrollleuchte ab und zu angeht.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 393
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:57

Re: Fernlichtlämpchen blinkt!

Beitragvon margarethe » Do 6. Jan 2011, 08:44

Hi,
da ich bereits, wenn man weiter oben nachliest, die Informationen gegeben und die Fragen beantwortet habe, scheint es mir nun sinnvoller doch mal den Meister aus der Werkstatt meines Vertrauens um Rat zu fragen. Der weis nämlich immer Rat.
Vielen Dank trotzdem für die "wertvollen" Tips.
Gruß
M.
margarethe
Mitglied 10+
Mitglied 10+
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:43

Re: Fernlichtlämpchen blinkt!

Beitragvon Heinz_Rudolf » Do 6. Jan 2011, 09:35

Schmoko hat geschrieben:Geht das Fernlicht dann auch an?
Was passiert, wenn Du den Blinkerhebel leicht bewegst?

Das sind wichtige und sinnvolle Fragen, -die du nicht beantwortest hast!

Da das Auto nicht vor Ort ist, können die Leute hier nur mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung konkrete Antworten geben.

Gib dem Meister deines Vertrauens einen Ausdruck von diesem Thema, und der kann -ohne Auto- auch nur dass was Schrauber geraten hat sagen.
Gruß Heinz
Mod

Bitte immer in der Überschrift den Fahrzeugtyp u. das Problem (Stichwort) angeben! Im Beitrag die Schlüsselnummern zu2 und zu3 aus dem Kfz-Schein angeben.
Eine genaue Beschreibung des Fehlers im Beitrag, erspart unnötige Nachfragen!
Benutzeravatar
Heinz_Rudolf
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 23:52

Nächste

Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast