Heckklappe tauschen Opel Corsa E 5-Türer

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Heckklappe tauschen Opel Corsa E 5-Türer

Beitragvon hammy » Do 11. Jan 2018, 16:03

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch der Heckklappe eines Corsa E und kennt zufällig in irgendeiner Form ein Handbuch / Anleitung o.ä.? Ist das für jemand handwerklich halbwegs begabten machbar, habe ansonsten noch nicht viel am Auto gemacht?

Habe durch einen übersehenen Betonkübel beim ausparken eine etwas größere Delle mittig unter dem Emblem. Zudem scheint die Heckklappe generell verzogen zu sein - lt. den beiden Werkstätten bei denen ich war bleibt mir außer Austausch (1.500€) nichts übrig.

Besten Dank schonmal :)
hammy
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:53

Re: Heckklappe tauschen Opel Corsa E 5-Türer

Beitragvon Galant » Fr 12. Jan 2018, 12:33

Hallo,
Willkommen in unserem Autoforum!

Der Austausch einer Heckklappe ist schon sehr komplex. Insbesondere, wenn du eine neue Heckklappe einbauen möchtest. Nach dem Lackieren muss die Scheibe (die vorher mit einem Draht aus der alten Klappe heil heraus geschnitten werden muss), eingeklebt werden und die Elektrik -Wischermotor, Zentralverriegelung, Schloss, Schließzylinder usw. usw. umgebaut werden.
Dies wird ein Laie wohl kaum hin bekommen.

Alternativ könnte man eine komplette gebrauchte Heckklappe kaufen. Bis auf den Schließzylinder, entfallen dann schon die ganzen Umbau Arbeiten.
Aber wenigstens eine Hilfe, die etwas Ahnung davon hat, solltest du schon dabei haben.
Der galante Galant

"Galanterie besteht darin, leere Dinge auf angenehme Weise zu sagen."
La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Galant
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 430
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:07


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron