Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Zafira A Kühlerlüfter geht nicht

Sa 27. Jun 2015, 17:35

Hallo an alle
Bei mein Zafira A geht wie im Überschrift steht Kühlerlüfter nicht .Temperatur ist normal aber Klimalüfter läuft ständig als notlösung ohne dass ich etwas mache? :shock: 4 mal bei verschiedene Werkstatt fehler ausgelesen jedesmal kein Fehler.Neue Kühlerlüfter war auch keine Lösung.Sonst wurde nichts ausgetauscht!Was kann ursache sein?Schlüselnummern:0035 und 402 Baujahr 2004.Danke im voraus


--
Ich habe deinen Beitrag von "Regeln, Hinweise Neues" in das richtige Unterforum -> "Opel" geschoben.

- Heinz Rudolf - Moderator

Re: Zafira A Kühlerlüfter geht nicht

So 28. Jun 2015, 11:28

Also, wenn ich das richtig verstehe, läuft der Elektromotor am Kühler für das Kühlwasser nicht an, auch wenn der Motor heiss ist!?

Dann ist vermutlich -wenn alle Sichrungen OK sind- der Thermoschalter kaputt.
Das kannst du einfach testen, indem du den Stecker abziehst und am Stecker einmal überbrückst.

Re: Zafira A Kühlerlüfter geht nicht

Fr 3. Jul 2015, 12:49

Sorry wegen zu spätes reaktion :) Sichrungen OK. Du hast auch richtig begriffen um was geht :biggrin: Ich bin noch was Autoreparatur angeht noch Laie.Sogar hat ein Arbeitskollege der von Auto ahnung haben müsste konnte Thermoschalter nicht finden. Er ist Automechaniker .Es wäre nett wenn ich Beschreibung hätte mit dazugehörige Bilder wie man Thermoschalter überbrückt und wo dieser sitzt

Re: Zafira A Kühlerlüfter geht nicht

Mo 6. Jul 2015, 11:44

Aus dem Kopf weiss ich auch nicht wo der Thermoschalter ist...

Auf jeden Fall am Kühlsystem. :) Ich würde mal am Thermostatgehäuse oder am Kühler direkt schauen. Am Kühler sitzt er meist ganz unten.
Antwort erstellen