Switch to full style
Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.
Antwort erstellen

Astra G Fehler auslesen mit Mini OBD Scanner und der Torque

So 14. Jun 2015, 10:36

Hallo und Moin, Moin aus Langenhorn / Nordsee...
ich habe mal eine Frage: Ich habe mir auch diesen Mini OBD Scanner und die Torque Pro Smartphone App besorgt.
Wie beschrieben, ist auch bei mir eine CD dabei.
Gestern hab ich den Stecker ausprobiert und mein Smartphone (Samsung S5) ist auch über Bluetooth gekoppelt.
Wenn ich die App starte, wird keine Verbindung hergestellt.
Was hat das mit der CD auf sich ?
Kann mir jemand vielleicht helfen ?

MfG
Andy

Re: Astra G Fehler auslesen mit Mini OBD Scanner und der Tor

Di 16. Jun 2015, 04:25

Hast du denn ein Auto in Torque angelegt?

Du musst mindestens ein Auto anlegen sonst funktioniert das nicht.

Re: Astra G Fehler auslesen mit Mini OBD Scanner und der Tor

Di 16. Jun 2015, 08:57

Hallo Schrauber,
ja, ich habe ein Fahrzeug angelegt.
Von der CD die Software ist auf meinem Smartphone.
Das Fahrzeug ist ein 1999 Opel Astra G 1.6l
Kann das denn sein, das das Pogramm nicht mit dem Steuergerät kompatiebel ist ?

MfG
Andy

Re: Astra G Fehler auslesen mit Mini OBD Scanner und der Tor

Di 16. Jun 2015, 15:02

Was für eine Software von der CD?
Die brauchst du nicht. Torque Pro vom App Store auf deinem Android Handy installieren.
Einen Muster Auto iniTorque anlegen, OBD Adapter einstecken, Zündung an oder laufen lassen, die Verbindung bestätigen und schon geht's los.
Antwort erstellen