Opel Astra F Automatik

Reparaturtipps erfragen oder über Erfahrungen, Mängel, Vorzüge und Probleme über Opel Fahrzeuge berichten.

Opel Astra F Automatik

Beitragvon TheOwnDeath » Di 25. Dez 2018, 08:19

Hallo liebe Community,

da ich nun von mehreren Foren und Opel Werkstätten vertröstet wurde möchte ich gerne mein Glück bei euch versuchen.

Ich besitze ein Opel Astra F Baujahr 1993 mit 4 Gang Automatikgetriebe.
Seid einer Weile fängt, sobald ich den Motor starte, das "Sportsymbol" an gleichmäßig zu blinken. Wenn ich dann losfahren will ist keine Leistung vorhanden und kann kann quasi nur halbautomatisch fahren. Nach mehrerem Ein und Ausschalten des Motors höhrt er auch wieder auf mit dem blinken. Meist besteht das Problem wenn es nass und kalt ist.

Opel will mir nicht helfen da sie nur Autos bis 20 Jahre supporten.

Ich würde mich freuen wenn wer mir helfen könnte.

MfG TheOwnDeath |- Benni

PS: Frohe Weihnachten euch allen
TheOwnDeath
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Dez 2018, 08:11

Re: Opel Astra F Automatik

Beitragvon Schrauber » Fr 28. Dez 2018, 09:46

Hallo,
so wie ich das sehe, hast du zwei Möglichkeiten.

Die Erste ist,
du suchst eine Werkstatt, die sich auf die Reparatur von Automatik Getrieben spezialisiert hat. Die gibt es in fast jeder Stadt.

Die Zweite ist,
du suchst ein gebrauchtes Automatik Getriebe für dein Auto und anschliessend lässt du es in einer Werkstatt einbauen.
Der Schrauber

"Erst wenn deine Kupplung abgeraucht ist,
dein Motor geplatzt ist,
deine Bremse auf Eisen ist,
wirst du wissen, was ein einziger Schrauber wirklich wert ist!"
Benutzeravatar
Schrauber
Mitglied 200+
Mitglied 200+
 
Beiträge: 421
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 14:57

Re: Opel Astra F Automatik

Beitragvon TheOwnDeath » Sa 29. Dez 2018, 11:07

Ok danke für die Info.

Ist beides mehr als ich für das Auto bezahlt hab. Dann fahr ich solange weiter bis es ganz den Geist aufgibt oder der TüV uns scheidet :D
TheOwnDeath
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Dez 2018, 08:11


Zurück zu Opel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron